|
|
|
|
|
Re: Religion und Regierung
11/08/2003 15:14
11/08/2003 15:14
|
voice
Member
|
Member
everywhere
|
Wer wird hier nicht in Ruhe gelassen, ich glaub ich steh im Wald Wem wird verboten das Kopftuch zu tragen? Wem wird verboten (obwohl die Frau damit einverstanden ist) mehr als eine Frau zu heiraten? Wer wird verfolgt weil er das Morgengebet pünktlich in der MOschee betet? WER??????? WER?????? WER??? Also bitte!!!!!!!!!!!!!!!! Keiner ist daher gekommen und hat dir gesagt bete der ich bring dich um!!!!!! WER WIRD NICHT IN RUHE GELASSEN UND MUSS JEDES EINZELNE DING IN SEINER RELIgiON TAUSEND MAL RECHTFErTIGEN???????????WER????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/08/2003 20:34
11/08/2003 20:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Seit wann werden Muslime die zum beten gehen verfolgt in Tunesien?
Seit wann werden in Tunesien Muslime ausgegrenzt?
Da müsste man ja über ein drittel der Bevölkerung ausgrenzen und der Präsident sich mit.
Zitat: ...und der Präsident sich mit.
Au au au, sagt mal, lebt ihr eigentlich in einer orientalischen Traumwelt, wenn ihr nach Tunesien fahrt? Oder wißt ihr auch, wie es hinter den Kulissen zugeht?
Man merkt in diesen Diskussionen einfach immer wieder, dass ihr keinerlei Kontakt mit praktizierenden Muslimen (auch aus Tunesien) habt. Ihr kennt vielleicht Ali X ein langjähriger Freund bei dem es immer so leckeren Couscous gibt, oder Mohammed Y der nette Kellner aus dem Hotel, oder seid vielleicht mit Hassan Z, den ihr in der Touristenzone kennen gelernt habt liiert. Bei ihnen steht es vielleicht im Pass, dass sie Muslime sind.....aber im täglichen Leben???? In der Praxis? Erzählt mir jetzt bitte auch nicht, dass eure Männer/Partner/Lebensgefährten die megapraktizierenden Muslime schlechthin sind, das nehme ich auch nicht ab (die wären dann nämlich nicht mit euch verheiratet/liiert). Wenn sie was falsches machen ist daran auch der Islam nicht schuld. Ich frag mich aus dem Grund eigentlich auch, wieso ihr euch mit dem Islam "beschäftigt"? Mit euren Männern hat er sicher nicht allzuviel zu tun (da solltet ihr euch vielleicht besser mit der orientalischen Tradition bzw. Mentalität auseinandersetzen) und ihr scheint daran ja auch nichts positives zu finden. Wieso also das ganze? Tut mir daher bitte den einen Gefallen und lernt einfach, etwas besser zu differenzieren. In diesen Diskussionen werden Religion und Tradition, Ursache und Wirkung, Theorie und Praxis leider derart vermischt, dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12/08/2003 00:05
12/08/2003 00:05
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Was sind denn praktizierende Moslems, Deiner Meinung nach? Müssen das Leute sein, die von der Regierung beobachtet werden, weil die unter Verdacht stehen, radikale Islamisten zu sein? Kann man nicht Muslim sein, ohne radikal zu werden? Ich selber bin froh, dass wir in TN nicht von Islamisten regiert werden, denn sonst wären die Freiheiten, die man heute hat nicht mehr denkbar. Es wurden in dem Ort wo ich wohne in TN auch nur Leute verhaftet, die wirklich was mit Ennahdha zu tun hatten. Zwar wurden sie hart behandelt, was nicht in Ordnung ist, aber sie sind auch nicht schuldenfrei. Man sieht heute wieder viele Leute mit Bart und Schleier, und es gehen viele Menschen beten, und man wird nicht ohne Grund verhaftet. Diese religiöse Welle macht mir sogar Angst, da sie eben eine Welle ist, die übrigens die ganzen arabischen Länder betrifft. Radikale Islamisten dürfte es bald immer mehr und mehr geben, Was das für Folgen hat bleibt ungewiss... So, jetz aber, eine gute Nacht und schöne Träume!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12/08/2003 10:26
12/08/2003 10:26
|
voice
Member
|
Member
everywhere
|
Also immer wieder stehen mir die Haare zu Berge wenn ich sehe wie herumdiskutiert wird obwohl, mit veraub, keiner davon Ahnung hat @ Soly Z: Ein Musim ist derjenige der sein Leben nach dem Islam richtet. Allah sagt: (Sag: Mein Gebet, mein Opfern, mein Leben und mein Tod sind für Allah, es gibt keinen der außer ihm zurecht gedient wird, dies wurde mir befohlen und ich bin der erste der MUSLIME (=zu Gott hingegebenen)). Alle anderen Ahmads, Hammadies, Mustafas, Khadijas, Marjams etc. die nicht nach dem Islam leben sind KEINE MUSLIME (solange sie nicht Beten). Und wenn wir hier schon mit An-Nahdha anfangen dann bitte richtig!!! Weißt du denn überhaupt was sie fordern!? (Meiner unbedeutenden Meinung nach legen diese damit nämlich falsch) Sie wollen einDemokratisches Tunesien, mit all dem Freiheitsgesülse, das es hier auch gibt. Ghannouschi ging sogar soweit, dass er einverstanden war, die Mehrehe zu verbieten, und dasnennt sich "ISLAMISCHE PARTEI"!! Und warum bitte ist es schlimm wenn LeuteRICHTIGE Muslime sind!?????? Und Tunesien damit das auch klar wird wird man verhaftet nur weil an sich an den Islam hält: Einer hatte eine Hochzeit in Tunesien und hatte sich, so ein Wicht, nicht der Umgebung angepasst. ES GAB KEIN ALKOHOL und kein MICHAEL JACKSON! Nach dem die Feier zu Ende war stand die Polizei vor der Tür und er wurde abgeführt! Also bittean ALLE wenn ihr überTunesien reden wollt, dann bitte richtig und nicht nur die Strände sind Tunesien!!!!!!!!! Also Hannibal mit verlaub. Wieviel hast du für die zwei Buchstaben bezahlt!?? Ich blick nämlichauch nie durch wenn du dich äußern willst. Abermacht nicht ALLESWIRDGUT
|
|
|
|
|
|
|
|
|