@ Jens
Wir Muslime sehen den Islam als die letzte von Gott offenbarte Religion an, Muhammed (ass) ist der lette Prophet! Er wurde für die gesamte Menschheit entsandt! Also sind die Regeln, die er brachte auch für die ewigkeit gedacht, da ja keine neue Relgion (also auch kein Prophet) kommen wird!!!
Diese Gesetze im Islam sind da für ein besseres zusammenleben der Gesellschaft. Dabei müssen aber einige Konsequenzen gezogen werden sowohl für Mann als auch für Frau.
Die Frau ist von Natur aus das sanftere Geschöpf, sie kann aber auch sehr streng sein. Der Islam zieht daraus die Konsequenz: Die Frau ist für das Amt des Richters nicht gegeignet! Man stelle sich nun mal vor Frau Richterin hat ihre Tage (und ich glaube wohl kaum, dass wir darüberdiskutieren müssen, dass hier Stimmungsumschwung an der Tagesordnung ist!?), wie soll sie, genervt von den ganzen Zeugnisvernehmung, den klaren durchblick bewahren. Man stelle sich vor Frau Richterin wurde Presidentin und muss andere Empfangen, wie sollen diese Gespräche geführt werden, wenn sie nur auf die Sekunde wartet in der das Gepräch zuende ist.
Der islam ist deswegen der Meinung da soll die Frau lieber die Finger von lassen. Es geht also nicht um die Unterdrückung der Frau oder das sie zu dumm dazu ist, sondern die Frau als solches ist nicht in der Lage dieses Arbeit durchzuführen.
Deswegen schreibt der Islam den Rahmen vor.
Der Islam will eine intakte Geselschaft haben, die auch wächst. Homo-Ehen sind natürlich Gift für solch ein Anliegen. Die Folgerung: Homosexualität ist strikt verboten!!
Damit das natürlicherweise schwächere Geschlecht beschützt wird (es werden ja wohl mehr Frauen vergewaltigt) gibt es Regeln die soetwas verhindern. So ist Sex außerhalb der Ehe verboten. Auf der anderen Seite wird aufgefordert zu heiraten. Alles was nun zum Sex führen kann (nicht muss) ist vom Islam untersagt. Zusätzlich ordnte der Islam an, dass die Frau und der Mann bestimmte Kleidervorschriften befolgen müssen:
- Das Kleidungsstück darf nicht zu eng sein
- " " " durchsichtig sein
- " " " glamurös sein (so dass jeder Hinschaut)
- " " " dem anderen Geschlecht ähneln
Die Frau muss zusätzlich alles außer Gesicht und Hände bedecken!
Das, um sie in der Öffentlichkeit zu beschützen vor dummer Anmache bis hin zur Vergewaltigung!
Der Islam hebt also den Nutzen der Allemeinheit und dessen Wohl über die Interessen einzelner.
Diese Gesetze und andere sind unfechtbar!