Oh la la,
Da muss ich einschreiten!! [hammer]
Zur Freiheit:
Jawohl Katja du und über 80 Million Menschen in D. sollten ja die Freiheit haben zu denken, zu wählen, anzuziehen ... was sie wollen! Und was machen die Leute tatsächlich (im Querschnitt)??!!
Ohne es zu merken übernehmen fertige Meinungen (Das denken hat man denen abgenommen, was übrigens nicht immer als schlecht zu betrachten ist!!), denen wird rechtzeitig gesagt wen sie wählen sollen und wen nicht, für das Anziehen gibt ja auch sowas wie Mode ....!!
Ob wir (Du Ich und andere) es wahr haben wollen oder nicht menschen werden (müssen) immer (bei allen Systemen) geleitet. Die (Kontrol)Instrumente varieren vom System zum anderen!
Bei den einen sind es Gott, der Prophet, die Scharia ..., bei den anderen sind es die Das Geld, Dieter Bohlen, die Bildzeitung ...
Also unter dem Strich gibt sich die Sache nicht viel an Unterschied im FreiSein!!
Lustig ist nur, dass jede der zwei seiten ihre Sache absolut sicher ist!!
Na denn viel Spass!!
(Nur das ist nicht falsch verstanden wird, ich find absolut notwendig dass die Sachen sind wie sie sind. In einer Welt wo jeder Mustapha oder Heinsi wirklich eine eigene Meinung bildet und sogar in der Lage ist eigene Ideen umzusetzen möchte ich nicht leben!! Es wäre mir zu gefährlich)!! Das zum Sinn oder Unsinn eines System (Religion, Demokratie)!
[schlafen] Viele Grüüsee!