hallo

also ich habe nun bis seite zwei gelesen bin ja echt geschockt.. von alle dem....

eines würde ich gerne noch kurz sagen bevor ich weiter lese....

ich finde es traurig alles in allem das man alkohol und kopftuch und ähnliches so in den vordergrund stellt..

im ganzen ist das problem doch ganz woanders..

jeder von uns menschen will frei in seinem glauben leben. chrsit muslim budist was uach immer.. es gibt ja sovieles auf erden. aber immer un düberrall wird vom staad gegen den glauben gehandelt.. das ist realität. oder im glauebn gehandelt was gar nicht sein sollte oder....

wenn es nach mir ginge und das ist ein traum.... sollte politik nicht dem glauben reinreden und der glauben nicht der politik..

aber es gibt keinen einzigen staadt weder in europa noch in einem anderen teil der welt wo das funktionieren kann und würde.. religion und staadt wird sich immer beissen...

es sei denn religion wird wieder als politik genommen aber dann ausschliesslich.....

denn wenn es der fall währe dann würden muslime und alle anderen nebeneinder wohnen in der gleichen strasse und es würde kirchen und moscheen und sinagogen usw.. geben ohne das es krieg geben würde. ob nun amerika saudi iran irak deutschland nigeria asien egal wo auf der welt....

denn sowiet ich weiss besteht religion aus frieden und auch daraus das muslime wie auch christen juden in frieden leben das heisst, ich darf mich wehren wenn ich angegriffen werde und verletzt werde..mehr nicht.. oder habe ich da was falsch verstanden...

insha allah

so gott will

wird eines tages mehr frieden herrschen unter den menschen.

ach ja noch was.. also wegen verhüllung....bei der heutigen mode sollte sich die menschheit wirklich fragen wie weit sie sich noch runter lässt... also mich wiedert es an wenn ich dann halb nackte menschen beim einkaufen ansehen muss.....die im kühlschrank fast drin liegen und sich abschmusen ..... finde das geht zuwiet.. also dann lieber verhüllen.. was auch in der bibel steht korinter 11 glaube ich wenn ich nicht irre.. anstand haben und etwas privter sex ok das ist normal aber nicht am see wo kinder spielen oder im kaufhaus wo ich es sehen muss und jeder andere..und ich bin davon überzeugt das mich die frauen ansehen und meine kollegin normal gekleid nichtmal sexi wird von männern angesehen.. und auch angegrinst.. ich habe niemals die belästigung.. von den männern. wenn ich angesprochen werde dann im anstand.. wenn überhaupt. also ich finde es etwas anmassend das man einfach sagt männer haben das gehirn woanders.. ich dneke mal frau kann einiges dazubei tragen das mann bei sinnen bleibt.. und mann kann viel dazu beitragen das er bei sinnen bleibt indem er seinenblick ganz einfach senkt.. jedoch wird er hier in europa halt dann nackte beine sehen.. anstelle kleider... tja nicht ganz so einfach... oder.....

also ich bleibe beim verhüllen weil ich es für richtig finde....und hier ist es ga rnicht einfach verhüllt zu leben in der schweiz.... man wird ausgegrenzt.. und glaubemir tunesien ist ein islamisches land eigentlich da geht es mir genauso ich werde ausgegrenzt von den anderen.. das ist die reale welt wenn man sich an die religion halten will ist man an den meisten orten aussenseiter.. glaubt mir..

aber allah gott führt uns und gibt uns kraft wenn wir nur wollen.

ach ja und der mann ist absolut auch dazu verpflichtet sich zu bedecken..... wenn es um den islam geht... ich kenne mal keinen der halbnackt im kaufhaus sass.... alhamdulila

schönen tag noch werde dann noch weiterlesen ist zu heiss im moment