Kati, Ich schenke dir das Buch : "Unsere Frau in der Scharia und Gesellschaft" von einem Herr TAHER HADAD!!Übers Publikationsdatum bin nicht sicher aber die Gesetzgebung von 1956 (Majelet el Ahwel el Schachssia was ungefähr heisst Die Verordnung über der gesellschaflichen Zusammenhänge), in der übrigens die Frau dem Mann komplet gleichgstellt wurde, ihr Philosophie und Wesen dem Buch zu verdanken hat! Zum anderen (ob das gewirkt hat) ich weisse nicht wie vertraut du mit Tunesien bist, aber weiss du wie der hoch Anteil der Frauen an der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland und in Tunesien ist? Wieviele Ministerinnen, Richterinnen, Ingenieurinnen gibt es in Deutschland und in Tuneseien??!! Das sind nur manche Aspekte einer Bewertung, die kann man durch aus weiter entwicklen und diskutieren... Aber wenig zu wissen aber gleichzeitig laut und ziemlich offensive zu schimpfen das ist ...!! Nur damit alles klar ist, ich will hier nichts schön reden oder Tatsachen Verleugnen oder ingnorante Männer in Schutz nehmen! Ich will nur davor warnen sich die Sachen zu einfach zu machen und vorgefertigte Meinungen, die ja nicht Vorurteilsfrei sind, zu übernehmen und sich sich gegenüber Wahrheiten blinden zu verhalten!! Das von meiner Seite! Gruss! PS: Ich komme nur mit dem buch zurück aus dem Urlaub. Wer Intersse hat kann sich bei mir melden!