Die Frage, ob Amerika oder andere schuld sind an der Lage in unseren Ländern oder nicht ist sehr heikel! Nach der Unabhängigkeit Tunesiens hat der """""Mujahid al-Akbar""""" (der größte Kämpfer) Bourgeba angefangen den Islam langsam aber sicher in den Hintergrund zu drängen. So hat er die islamischen Gerichte (die gab es noch in der Zeit der Franzosen) geschlossen. Er hat die Mehrehe verboten, er hat den Kopftuch in öffentlichen Gebäuden verboten (selbst diejenige, die Islamwissenschaft studiert) er hat As-Saytuna, die bis zu dieser Zeit einer der besten Moscheen im ganzen islamischen Gebiet war immer mehr in den Hintergrund gedrängt, er hat...,er hat....etc. Jetzt wird natürlich jeder Pseudoaufgeklärter und modern lebender Mensch sagen "Ei das ist gut so!!!" Aber ein Muslim sagt nur: Adieu Islam in Tunesien!! Die lage hat sich bis heute nicht geändert!! Tunesien ist bekannt, sehr bekannt!! "Ist das nicht das Land, in dem das Kopftuch verboten ist??", "Ist das nicht das Land in dem der Bart verboten ist??", "Ist das nicht das Land, in dem unmittelbar nach einem Gebet die Muslime regelrecht raus gejagt werden um die Moschee zu schließen??", "Ist das nicht das Land, das betende Jugedliche als Fundamentalisten, gar als Terroristen bezeichenen und sie demensprechend behandeln?".... Ja, das ist mein Tunesien, in dem ich geboren wurde!!!!!!!!!!!!!! Das sind die Fragen die gestellt werden, wenn es um Tunesien geht. Und hat irgendeiner der Verfeschter der neuen Weltordnung ein Buchstabe ausgesprochen, dass dies so nicht sein darf. Tunesien ist eines der beliebtesten Länder, nicht zuletzt wegen ihrem Druck auf Musilme!! Was soll ich als Muslim denken wenn Amerika Afghanistan angreift ohne der Welt klar und deutlich zu beweisen, dass es Al-Qaida ware? Was soll ich denken, wenn der Irak angegriffen wird obwohl man sich nicht sicher ist ob es Massenvernichtungswaffen gibt? Was soll ich denken, wenn das alles auf Intriegen und Lügen basiert? Bush selbst sagte die eine Info war falsch!! Nach was Herr Bush!! Nach so vielen Toten und Verletzen sind sie so gütig um den Fehler einzugestehen?!! Und jetzt?? der reinste Chaos! Die Amis haben genug damit zutun sich selbst zu beschützen und die Iraker metzeln sich gegenseitg ab!!!!!!!! Und jetzt: ACHTUNG DIE SAUDIS SIND AN ALLEM SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll ich nach all dem Die Verfechter der neuen Weltordnug lieben und verstehen!!! Eins will ich hier klar stellen: Im Islam gilt nicht die Regel: Schlägt dir einer auf die eine Wange, dann zeig ihm die Andere!!!!!!!!!!!!!!!!