Zitat: Ihc verstehe nicht warum Katja immer von Deutschland redet, wir haben es vom Islamischen Staat.
Du fragst mich, warum ich über Deutschland schreibe? Nun, das Thema war doch wohl Trennung Staat und Kirche. Du fandest das den fatalsten Fehler überhaupt, ich entgegnete, dass ich das nicht so sähe, indem ich versuchte aufzuzeigen, was die Vorteile eines solchen Staates sind, von denen Du auch profitierst, sonst könntest Du hier nicht dermaßen abstruse Ansichten äußern. Wenn Du, wie Du schreibst, hier Abitur machst, solltest Du doch wohl in der Lage sein, ein Thema ausführlich zu erörtern, ohne Dich permanent in Widersprüche zu verzetteln.
Nun zu Deinem Post an mich: Du schreibst:
Zitat: Deine Einstellung wir müssten damit leben, mit dem Alkohol ,kann kein Muslim bejahen. Gott sagt nein, also nein, das ist Religion. Das was du unter b) gesagt hast kennen wir seit über 1400 Jahren, das soll deine Gesellschaft erstmal nachmachen. Wenn du keinen isl. Staat brauchst, dann lebein einem anderen aber das ist doch gar nciht das Thema. Und Allah hat die Trauben zum Essen und trinken (als Saft) erschaffen nicht zum Saufen. Wenn wir so argumentieren so hat Allah das Eisen erschaffen müssen wir deswegen gleich übertreiben und Panzer und andere Waffen bauen um und zu töten .Welch eine Argumentation!!!!
Interessant 1.; Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, dass es auch einen nicht säkularen Staat geben könnte, in dem nicht der Islam die Staatsreligion ist sondern das Christen- oder Judentum? Komisch, wieso keine Trennung von Staat und Kirche für Dich sofort "islamischer Staat" bedeutet. Überheblich nenne ich das. Oder einfach unreflektiert und gedankenlos. 2.;So so...im Islam hat nun der Mann 1400 Jahre lang das geschafft, was er bei uns nicht geschafft hat, nämlich sein Hirn über seine Triebe zu stellen? Jetzt muss ich echt schmunzeln. Wie lange warst Du schon nicht mehr in einem Land, in dem überwiegend Muslime leben? Was hier den Jungs in mühsamer Kleinarbeit von ihren Müttern antrainiert wird, nämlich eben dies nicht zu tun, das herrscht doch in diesen Ländern in Reinstkultur. Da haben die Männer soviel Angst vor ihrem ungezügelt im Blute kreisenden Testosteron, dass Frauen sich verschleiern müssen. Da befürwortet man im Stillen und manchmal auch laut die Polygamie. Da wird gebaggert, gepfiffen, geschielt, was das Zeug hält. Und warum? Weil die Sexualität außerhalb der Ehe tabuisiert wird. (Übrigens hast Du mir nicht zu Punkt a in diesem Kontext geantwortet... ) 3.;Ja, nach Deiner Theorie hat Allah die Weintrauben gschaffen und den Stahl und das Eisen. Nun gibt es Menschen (Männer vor allem ), die bauen aus Stahl Waffen, andere bauen Brücken. Das liegt in der freien Entscheidung des Menschen und ist abhängig von seiner moralischen und ethischen Integrität. Ebenso, ob er aus Weinbeeren Saft, Rosinen oder eben Wein macht. Meine Meinung: Solange ein Mensch nichts tut, was einem anderen schadet, kann er machen, was er will. Und wenn einer sich entschieden hat, sich zu Tode zu saufen, dann muss er das tun. Wir haben alle einen Kopf und ein Hirn. Wir sind alle eigenverantwortliche Menschen. Und übrigens, schon mal den Satz gehört: "Freiheit ist immer auch die Freihiet des Andersdenkenden?"...Leb' Du doch bitte Deinen Islam, lass'aber die, die sich für einen anderen Lebensweg entschieden haben, einfach in Ruhe ihre Dinge tun, solange sie Dir nicht schaden.
@Amina: Das Dilemma der nichtfunktionierenden ISLLMISCHEN Staaten hat ja nun in erster Linie weniger mit Georgie, Billy, Ronnie zu tun, sondern damit, dass er von machthungrigen unterdrückerischen Kerlen für ihre Zwecke instrumentalisiert wird. Seien es die Taliban, die dekadente saudische Königsclique, oder gar ein Osama Bin Laden. Dass diese Leute auch gerne mit den USA klüngeln hat nun überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Wie stellt ihr euch das denn genau vor, mit dem islamischen Gottesstaat? Was macht man denn da mit Menschen, die trotz islamischer Sozialisation "abtrünnig" werden? Damit fängt es doch schon an. Das ist kein Gottesstaat, dass ist eine Diktatur. Gut, dass sie auch für euch immer Fiktion war und ist, sonst würde nämlich der Beweis erbracht werden, dass es nicht funktionieren kann. Ihr solltet erstmal versuchen, den Islam aus der Ideologie-Ecke rauszubekommen und wieder zu einer Religion zu machen. @Marion: wie Recht Du hast... @Mialania: endlich sind auch wir mal einer Meinung...