|
|
|
|
|
Re: Religion und Regierung
05/08/2003 13:13
05/08/2003 13:13
|
voice
Member
|
Member
everywhere
|
Die Frage, ob Amerika oder andere schuld sind an der Lage in unseren Ländern oder nicht ist sehr heikel! Nach der Unabhängigkeit Tunesiens hat der """""Mujahid al-Akbar""""" (der größte Kämpfer) Bourgeba angefangen den Islam langsam aber sicher in den Hintergrund zu drängen. So hat er die islamischen Gerichte (die gab es noch in der Zeit der Franzosen) geschlossen. Er hat die Mehrehe verboten, er hat den Kopftuch in öffentlichen Gebäuden verboten (selbst diejenige, die Islamwissenschaft studiert) er hat As-Saytuna, die bis zu dieser Zeit einer der besten Moscheen im ganzen islamischen Gebiet war immer mehr in den Hintergrund gedrängt, er hat...,er hat....etc. Jetzt wird natürlich jeder Pseudoaufgeklärter und modern lebender Mensch sagen "Ei das ist gut so!!!" Aber ein Muslim sagt nur: Adieu Islam in Tunesien!! Die lage hat sich bis heute nicht geändert!! Tunesien ist bekannt, sehr bekannt!! "Ist das nicht das Land, in dem das Kopftuch verboten ist??", "Ist das nicht das Land in dem der Bart verboten ist??", "Ist das nicht das Land, in dem unmittelbar nach einem Gebet die Muslime regelrecht raus gejagt werden um die Moschee zu schließen??", "Ist das nicht das Land, das betende Jugedliche als Fundamentalisten, gar als Terroristen bezeichenen und sie demensprechend behandeln?".... Ja, das ist mein Tunesien, in dem ich geboren wurde!!!!!!!!!!!!!! Das sind die Fragen die gestellt werden, wenn es um Tunesien geht. Und hat irgendeiner der Verfeschter der neuen Weltordnung ein Buchstabe ausgesprochen, dass dies so nicht sein darf. Tunesien ist eines der beliebtesten Länder, nicht zuletzt wegen ihrem Druck auf Musilme!! Was soll ich als Muslim denken wenn Amerika Afghanistan angreift ohne der Welt klar und deutlich zu beweisen, dass es Al-Qaida ware? Was soll ich denken, wenn der Irak angegriffen wird obwohl man sich nicht sicher ist ob es Massenvernichtungswaffen gibt? Was soll ich denken, wenn das alles auf Intriegen und Lügen basiert? Bush selbst sagte die eine Info war falsch!! Nach was Herr Bush!! Nach so vielen Toten und Verletzen sind sie so gütig um den Fehler einzugestehen?!! Und jetzt?? der reinste Chaos! Die Amis haben genug damit zutun sich selbst zu beschützen und die Iraker metzeln sich gegenseitg ab!!!!!!!! Und jetzt: ACHTUNG DIE SAUDIS SIND AN ALLEM SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll ich nach all dem Die Verfechter der neuen Weltordnug lieben und verstehen!!! Eins will ich hier klar stellen: Im Islam gilt nicht die Regel: Schlägt dir einer auf die eine Wange, dann zeig ihm die Andere!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 13:39
05/08/2003 13:39
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Hi hi, Katja, wer hätte das gedacht Hallo Hanni Frage mich, ob Du irgendeinen Knall hast?? Zitat: Diese Statments nüchtern analysiert riechen stark(es tut mir Leid liebe Marion und co.) nach Verbitterung ...!
Lieber nüchtern analysiert als völlig in Emotionen aufgelöst... Und verbittert bin ich sicher nicht, nur weil mir da irgendwer nichts gezahlt hat...
Zitat: kann es mir vorstellen, dass es nicht einfach ist die Wahrheit ins Gesicht zu schauen aber über andere herzufallen (Gesellschaft, relegion was weiss ich ... ) ist nicht besonders fair würde ich sagen
Ich falle nicht über andere her, ich finde es nur falsch von Muslimen, dass sie hier erwarten gleich behandelt zu werden, wenn sie uns ja auch anders behandeln. Egal, wo sie sind.
Zitat: Ich würde euch empfehlen über eure Situation gründlich nachzudenken und falls ihr einen Fehler entdekt den zieht daraus eure Konsequenzen und lässt das andere bitte !!!
Aha, wir dürfen Fehler entdecken aber nicht darüber sprechen... So so...
@ voice, ok, thx. Ich werde heute Abend 'mal einen Blick in meinen Koran werfen
Zitat: Der islam sagt es reicht nicht nur zu sagen :Mach was du willst solang du keinen anderen schadest.Er sagt: Du sollst dich selbst auch nicht schaden (andere freilich auch nicht)d.h. kein Alkohol, kein totes Fleisch, kein Schweinefleisch, kein Zins, kein...,kein... . Das ist der wesentliche Unterschied.
Genau, er sagt mach nicht und das auch nicht und das sowieso nicht und hier haram, da haram, überhaupt haram etc.
Es gibt Leute, die mich schon gefragt haben, ob Muslime denn noch wirklich "leben", wenn ihnen soviel verboten wird...
Zitat: Wir denken aber, derjenige der uns erschaffen hat, von dem wir sagen Er ist allwissend,der weiß wohl am besten was für uns richtig und falsch ist, kein Möchtegern Aufgeklärter Hans!!
Ihr gläubigen Menschen glaubt, dass Gott Euch geschaffen hat... Ich glaube, dass meine Eltern mich erschaffen haben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 13:50
05/08/2003 13:50
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Und Natürlich gab es rosige Zeiten! Z.B. die Zeit von Umar ibn Abdulaziz, da gab es keinen einzigen Armen Menschen auf der Straße und dies ist allgemein bekannt!
Aha, da kann ich leider nicht mitreden, würde mich aber über Quellenhinweise freuen. Und ich hoffe, es war dort auch für Nichtmuslime und "Sklaven" rosig...ebenso wie für die Frauen!
So, die Andersdenkenden dürfen also dort leben und haben sich an die Gesetze zu halten. So weit so gut. Dürfen denn die Andersdenkenden ihre Meinung im öffentlichen Raum äußern? Dürfen die Andersdenkenden Kritik äußern? Ein weiterer Vorteil der Trennung von Religion und Staat: Es gibt Verfassung und religionsfreie Gesetze....also haben sich alle Menschen an diese Gesetze zu halten, ohne in ihrer Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, etc. beschnitten zu werden. Was ist daran fatal? Das Bild, das Du zeichnest, ist das einer gleichgeschalteten Diktatur! Das ist fatal...da wird dann nämlich gehackt, gesteinigt, geprügelt, wie man gerade lustig ist und es gibt keine "neutralen Instanzen". Kannst Du nicht wenigstens ansatzweise verstehen, was ich meine? Und wieso kann der Islam hier nicht einfach gelebt werden, ohne ständige Missionierungsversuche...Weisst Du, mir ist das sowas von egal, wenn jemand meint, er müsse seinen Wellensittich oder großen Zeh anbeten, dann soll er das tun....aber bitte, was ist so schwierig für Euch, unsere Meinung zu akzeptieren? Lasst uns doch unser Leben, ohne dass ihr ständig mit dem moralischen Zeigefinger droht...Ihr habt nicht zu richten...das hat auch nach Eurer religion immer noch Gott! Wir akzeptieren Eure doch auch...wollen nur nicht genauso leben, das ist alles...
@Mialania:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 13:53
05/08/2003 13:53
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Den funk. islamischen Staat hat es tatsächlich gegeben (zwischen dem 7 und 12-Jahrhundert)! Warum er damals funktioniert hat und heute warhscheinlich nicht tun würde ist die Frage?!!
Dieses Gemetzel und diese Barbarei damals nennst Du funktionierenden islamischen Staat? Das wollt ihr? Da müsstet ihr euch aber alle warm anziehen...
Das wäre ja so, als würde ich behaupten, im europäischen Mittelalter hätte der Handel geblüht und das Christentum perfekt funktioniert!...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 13:57
05/08/2003 13:57
|
Hannibal_der_echte
Member
|
Member
Schwaben
|
Hi Mialania, ******************** Ich falle nicht über andere her, ich finde es nur falsch von Muslimen, dass sie hier erwarten gleich behandelt zu werden, wenn sie uns ja auch anders behandeln. Egal, wo sie sind. ****************************************** DER Muslime, der es von dir erwartet und dich gleizeitig anders behandelt, dem MUSST du wirklich die Meinung sagen!! Das sehe ich sogarals Pflicht, aber DIE anderen MUSLIMEN, die du ja nicht kennst und die dich weder schlecht noch gut behandelt haben und von dir nichts verlangt haben, die sollteste verschönen!! Ich hoffe wir verstehen uns! Gruss!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 14:23
05/08/2003 14:23
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Hallo Hannibal_der_echte Also, müssen tu ich nur sterben Und ich wüsste nicht, warum ich Muslime, die mich weder gut noch schlecht behandeln und auch nichts von mir verlangen, verschönern sollte Zitat: Mialania ist hier nicht das Thema sondern Säkularisierung....
*gröhl*
Zitat: Mialania, ich glaube, es ist so, wie voice schreibt:
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Allah sagt und punkt. Wem das nicht gefällt der soll halt Hinduist, Christ, Jude oder weiß der Geier was werden!!!!!!! --------------------------------------------------------------------------------
das zu hinterfragen und Logik zu suchen bringt nichts....es ist halt eine religion und da geht es um Glauben....kann ich akzeptieren....denn wenn ich so manche Sachen bei den Katholiken angucke, dann frage ich mich auch, was das soll... Nur: wie gesagt und von voice bestätigt...sie sollen mit ihrem Glauben selig werden..aber andere in Ruhe lassen....
Katja, Du hast ja soooooo recht...
@ voice
Hm, also, Ihr Gläubigen macht alles für jemanden, den Ihr noch nie gesehen habt... Cool...
Glauben beginnt dort, wo das Wissen aufhört.
Ich weiss lieber, als zu glauben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 14:30
05/08/2003 14:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 14:57
05/08/2003 14:57
|
Hannibal_der_echte
Member
|
Member
Schwaben
|
Kati, Ich schenke dir das Buch : "Unsere Frau in der Scharia und Gesellschaft" von einem Herr TAHER HADAD!!Übers Publikationsdatum bin nicht sicher aber die Gesetzgebung von 1956 (Majelet el Ahwel el Schachssia was ungefähr heisst Die Verordnung über der gesellschaflichen Zusammenhänge), in der übrigens die Frau dem Mann komplet gleichgstellt wurde, ihr Philosophie und Wesen dem Buch zu verdanken hat! Zum anderen (ob das gewirkt hat) ich weisse nicht wie vertraut du mit Tunesien bist, aber weiss du wie der hoch Anteil der Frauen an der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland und in Tunesien ist? Wieviele Ministerinnen, Richterinnen, Ingenieurinnen gibt es in Deutschland und in Tuneseien??!! Das sind nur manche Aspekte einer Bewertung, die kann man durch aus weiter entwicklen und diskutieren... Aber wenig zu wissen aber gleichzeitig laut und ziemlich offensive zu schimpfen das ist ...!! Nur damit alles klar ist, ich will hier nichts schön reden oder Tatsachen Verleugnen oder ingnorante Männer in Schutz nehmen! Ich will nur davor warnen sich die Sachen zu einfach zu machen und vorgefertigte Meinungen, die ja nicht Vorurteilsfrei sind, zu übernehmen und sich sich gegenüber Wahrheiten blinden zu verhalten!! Das von meiner Seite! Gruss! PS: Ich komme nur mit dem buch zurück aus dem Urlaub. Wer Intersse hat kann sich bei mir melden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2003 15:04
05/08/2003 15:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: PS: Ich komme nur mit dem buch zurück aus dem Urlaub. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden!
Ohne Buch kommt Du nicht zurück?... Nee, im Ernst...ich melde mein Interesse an!
|
|
|
|
|
|
|
|
|