Hallo Bianca

Die Muslime sprechen sich, wenn ich mich nicht täusche mit Bruder oder Schwester an, weil sie alle an denselben Gott glauben und eins seiner Schäfchen sind...

Hallo Marion

Wieso meinst Du, dass Amina eine unnatürliche Sprache angenommen hat?

Hallo Dilan*

Bin jetzt zwar nicht Amina, aber Deiner Frage wegen dem Gruss... Ich hätte hiere etwas aus dem Koran:

Sure 4, Ayat 86
Und wenn euch ein Gruss entboten wird, dann grüsst (eurerseits) mit einem schöneren (zurück) oder erwidert ihn (in derselben Weise, in der er euch entboten worden ist)! Gott rechnet über alles ab.

Es heisst aber, dass Muslime einen nicht Muslimen nicht mit dem Friedensgruss begrüssen sollen:

„Sagt nicht zuerst den Friedensgruß(salaam) zu einem Juden oder Christen..(überliefert bei Muslim,2167)

Dann kann man unter Umständen den Gruss eines nicht Muslimen gar nicht annehmen, weil Heuchler scheins "Der Tod sei mit Dir" anstatt "Friede sei mit Dir" genuschelt hätten... Deshalb antworten Muslime manchmal nur mit "aleik" (auch mit Dir).

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter oder Amina tut mich da noch korrigieren [Winken]

Hallo Kitty

Das mit dem Hund habe ich bis jetzt auch noch nicht so ganz verstanden, aber es heisst (es gibt irgendwo Hadithe), wo es heisst, wenn der Hund bellt (oder ein Esel schreit...) er mit dem Shaitan (Teufel) spreche. Also, etwas schlechtes sieht. Unter Umständen einen bösen Djinn...