|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Muslim oder doch nicht Muslim?
 #47543 21/06/2003 12:28
21/06/2003 12:28
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Hallo Silvie Eine kleine Anmerkung zu meinen von dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten wenn du gestattest.   Zitat:Das hatte ich nicht hier, sondern in einem ganz anderen Thema, nämlich „Unsere Erfahrungen“ geschrieben. Ich weiß, dass das hart klingt, das gebe ich zu, jedoch auch nur für den, der sich den Schuh anzieht....
 Klar gibt es Leute die keine Religion haben und dennoch hohe moralische Vorstellungen, ich hab aber ehrlich gesagt noch nie z. B. eine religionslose Deutsche gesehen, die einer PRAKTIZIERENDEN Muslimin auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Wenn du das Zitat im Zusammenhang liest, so sollte dir außerdem aufgefallen sein, dass ich hier nicht über mich gesprochen habe (das praktizierende Muslimin bezog sich auf welche, die ich kenne) und dass es außerdem meine SUBJEKTIVEN Erfahrungen sind!! (Wie das Thema ja auch besagt). Willst du die mir etwa streitig machen? Mich hat halt noch keine Nichtmuslimin eines besseren belehrt, so sind halt MEINE Erfahrungen.

Zitat:Das sagt uns doch Allah swt an vielen stellen im Qur’an Silvie
 Wen Allah rechtleiten will, den leitet Er recht, sei es, dass er dieser Peron einen muslimischen Ehepartner schenkt oder sonst ein einschneidendes Ereignis, das die Person zum Islam bringt oder sei es nach einem sehr langen Prozeß der Auseinandersetzung mit der Religion

![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) (und ich denke, dass es in einer Religionsruprik wohl noch erlaubt sein wird, mit den Quellen eben dieser Religion zu argumentieren): 

Zitat:Du kannst mich übrigens gerne als arrogant oder sonstwas finden Silvie, das ist mir egal. Ich bin nicht hier, um everybody’s darling zu sein.
 6.88. Das ist die Rechtleitung Allahs: ER leitet damit, wen von Seinen Dienern ER will. Hätten sie Ihm aber Gefährten gegeben, dann wäre ihr Tun umsonst gewesen.

9.33. ER ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie jede andere Religion überstrahlen zu lassen, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.

92.12. UNS obliegt fürwahr die Rechtleitung.

Du leitest ja nicht recht, wem du möchtest, sondern Allah leitet recht, wen Er will, und Er kennt die Rechtgeleiteten am besten. Allah aber weist dem den Weg, dem er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.

Noch was zu der von dir angesprochenen Tolleranz: ich sage es nochmal für alle. Von mir aus kann jeder anbeten was er will, und sei es den Teufel oder den Weihnachtsmann. Ich werde niemanden daran hindern oder deswegen verurteilen (das Recht habe ich nicht und was ich über Ariane gesagt habe, war kein URTEIL, sondern lediglich eine Feststellung, aufgrunddessen, was sie insbesondere im anderen Forum von sich gibt)das haben die Personen selbst zu verantworten (siehe Qur’anzitat). Mir ging es bei dieser Diskussion nur darum, dass keine Unwahrheiten über den Islam hier im Forum stehen.

Zitat:Du wolltest noch eine Frage beantwortet haben: Was bedeutet eigentlich Glauben?
 3. 85. Wer eine andere Religion als den Islam will, sie soll von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein.

Glauben heißt bekanntlich, nichts wissen. Der Islam ist auch kein „Glaube“ sondern der „Din“ (so der arabische Ausdruck dafür). Der Muslim glaubt nicht, er bezeugt und bestätigt.

Zum Abscchluß: Geh nochmal bitte in  „Frauenrechte und Islam“ und lies dir Loulous erstes Posting bitte LANGSAM und GRÜNDLICH durch. Fällt dir wenigstens etwas auf? Fetter hätte sie „das Kor steht für Korinther und nicht für Koran„ echt nicht mehr schreiben können!!! (Nur zur Anmerkung: eine derartige Vorstellung von Sexualität ist dem Islam übrigens fern. Sowas kann gar nicht aus dem Qur’an stammen) Wie du dieses Zitat jedoch verstanden, eingeordnet und bewertet hast, beweist Loulous Aussage: „
 Bei all der Kritik, verlieren die Andersgläubigen sämtlichen Bezug zur eignen Religion, falls diese überhaupt vorhanden war“.

Für mich endet die Diskussion hier Silvie (Gründe habe ich im anderen Thread genannt). Einen schönen Tag noch.

LG
 Amina
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|