@katja,
lass mal gut sein, ich werde nicht das erste mal beschimpft und es wird auch hoffentlich inschallah nicht das letzte mal sein. Ich bin ungläubig, naiv, dumm, hinterhältig, habe vom Islam/Koran keine Ahnnung etc., etc., etc. Ich bekam schon wüstere Drohungen, bis hin zu zur der Drohung von Schlägen und schlimmeren. Leben und leben lasse....
Mir gibt es nur denken, dass derartige Angriffe so gut wie ausnahmslos aus den Reihen der von konvertierten Frauen kommen, die wohl grundsätzlich keine andere Meinung als die eigene gelten lassen. "Original" Muslime sind da wesentlich offener und beweisen mehr Akzeptanz. Da gibt es sogar eine Menge Leute die es gut finden, dass es Leute wie z.B. Bassam Tibi gibt, die zur Aufklärung beitragen udn die gerne auch ihren Teil leisten würden, denen aber ihr Leben in Frieden lieber ist. In diesen Ländern kann man richtig gute Diskussionspartner finden, die einen nicht sofort in dieser aggressiven Art gegenüber treten. 
Geht alle in so ein Land, lebt da, aber so wie da die Frauen leben müssen, wenn Ihr dann alle immer noch der Meinung seid Ihr führt ein gutes, nettes, freies und angenehmes Leben, bitte. Aber lustigerweise gibt es Statitistiken die belegen, dass 75% der Frauen, lieber gestern wie heute wieder aus den Ländern raus wollen, insbesondere dann, wenn es sich um Leute handelt die noch nie vorher da gelebt haben und nur den Soft Islam aus Europa kennen. Und die Statistiken dass viele der Ehen mit einem moslemischen Partner nicht funktionieren und das ganze dann noch schlimmer wird, wenn das Paar in das Land des Mannes geht, sind keine Lügen sondern die nackte Wahrheit, auch wenns weh tut. 
Die Zahl derer die da geboren wurden und die Chance hatten mal im Ausland zu sein ist zwar nicht gross, aber bitte sagt mir eins, warum wollen die meistens gar nicht zurück???? Bestimmt nicht weil zu ungläubig geworden sind oder verblendet oder gar aufgehtzt worden sind, sondern weil sie mal den Luxus kennen lernen dürften wie es ist frei zu sein. Die meisten bleiben dabei sogar dem Islam treu.
Oh Allah, wie dankbar bin ich Dir, dass Du mir einen liberalen und fortschrittlich denkenden Vater gabst der micht vor all dem bewahrt hat, der mich lernen und studieren liess, der mich zu dem Menschen machte der ich heute bin, eine individuelle Person, die weiss was sie will, die die Möglichkeit hat ein freies Leben ohne Zwänge und Repressalien zu führen, die sich ihre Partner frei aussuchen kann und die sich auch nicht im geringsten dafür schämen muss, dass sie den Islam und alles was dazu gehört in Frage stellt !!!!!!!!!