@Ariane, dein Vater (rahimahu Allah) war also Sunnit. Dann hat sich das mit den Schiiten ja erledigt.
Ich würde jedoch trotzdem gerne wissen, wieso du dich als Muslimin betittels Ariane. Du trägst ein Schild, das was du jedoch von dir gibst, zeugt von etwas ganz anderem: von Unwissenheit über den Islam und einer regelrechten Islamfeindlichkeit!

Weißt du, was ein Munafiq ist Ariane?

Ich würde dir jedenfalls man ganz ganz dringend empfehlen, dich mit der Basis des Islams zu beschäftigen: Tauhid!
Wenn du das dann annähernd verstanden hast, kannst du weiter gehen zur restlichen Aqida, zu den Säulen und schließlich zu den Feinheiten. Nicht aber das Pferd von hinten aufzäumen!
Für jemanden, der den Tauhid auch nur etwas verinnerlicht hat, stellt sich nämlich nicht die Frage, warum man betet, fastet etc. und warum die Gebote im Qur'an so sind wie sie sind.
Jemand der den Tauhid verinnerlicht hat, sagt nicht, dass Demokratie besser sei, als die Scharia. Jemand der Tauhid verinnerlicht hat, der versucht Allahs (swt) Gebote zu befolgen bzw. (wenn er das nicht kann)anerkennt zumindest ihre Pflicht und beschimpft nicht Geschwister, die wenigstens versuchen zu praktizieren als Fundamentalisten und macht sich über sie lustig.
Jemand, der den Tauhid verinnerlicht hat stellt sich auch nicht auf die Seite der Kuffar und fällt nicht seinen Geschwister in den Rücken!