Hallo Dilan
Was genau findest du bitte arrogant? Dass ich gesagt habe, dass Schiiten keine Muslime sind? Das sage nicht nur ich Dilan, sondern SÄMTLICHE Gelehrte und die können diese Aussage auch beweisen!!!
Es ist echt schade, dass manche keinen Unterschied machen, zw. persönlicher Sympathie/Antipathie und religiösem Bekenntnis! Wenn ich sage, dass Schiiten keine Muslime sind, so heißt dass noch lange nicht, dass es keine Schiiten gibt, die nett, sympatisch oder gute Menschen sein können! Sie sind lediglich keine Muslime, das wollte ich nur klar stellen. Das hat nichts mit persönlichem Angriff zu tun. 
Ja Dilan, du hast recht, ich habe eine Zeitlang meinen Mann über vieles befragt. Ich tat das aber aus wirklichem Interesse heraus, weil ich manches, was ich in Büchern gelesen habe nicht verstanden hatte und nicht aus dem Grund, da ich nur meine Vorurteile bestätigt haben wollte.
Mein Islam bzw. wie ich zum Islam kam hat übrigens nichts mit meinem Mann zu tun! Er war damals nicht sonderlich praktizierend und er sagt mir auch immer dass ICH es war, die ihn indirekt auf diesen Weg gebracht habe. Ich bin übrigens auch nicht blind dem gefolgt, was er mir damals gesagt hatte, sondern habe versucht, dies zu überprüfen. Im Islam versuche mich, an Qur'an und Sunna zu halten und nicht nach meinem Mann, irgendeiner Rechtsschule bzw. nach nur einem Gelehrten.
Mittlerweile haben wir alhamdulillah auch sehr vieles wieder berichtigen können, von dem, was wir uns damals falsch angeeignet hatten.
Manchmal frage ich schon meinen Mann nach einem bestimmten Thema, ganz einfach aus dem Grund, weil er ARABISCH kann und sehr viele Bücher von anerkannten Gelehrten hat, in denen er nachforschen kann, wohingegen es auf dem deutschsprachigen Markt so gut wie gar nichts gibt. (Ich hätte meinen Mann übrigens nicht geheiratet, wenn er nicht praktizierend oder beispielsweise Schiit wäre!)
Dilan, anfangs, als ich konvertiert bin, dachte ich auch, dass beispielsweise Schiiten Muslime wären. Ich dachte immer, dass sei so wie evangelich/ katholisch. Das war schlichtweg aus meiner Unwissenheit heraus. 
LG
Amina