Hallo Mia
Es gibt einen Hadith des Propheten Muhammad (sws) (ich hab leider gerade meine Hadithsammlung verliehen, sonst würde ich ihn posten), in dem steht, dass JEDER Mensch mit der Fitra, d.h. mit der natürlichen Veranlagung (dem Islam) geboren wird! Danach kann es jedoch passieren, dass er von seinen Eltern zu einem Christen, Juden etc, gemacht wird und somit vom Islam wegkommt.
Falls du wissen willst, warum Schiiten keine Muslime sind Mia, so würde ich dir raten, dir mal folgende unzenzierte Diskussion über schiiten durchzulesen:
http://www.moslem.de/modules.php?mop=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=44&forum=13&start=0Das ist das Forum von 
www.moslem.de (du musst dich jedoch kurz registrieren, um es lesen zu können, kostet aber nichts  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
  ).
Achte hierbei bitte darauf, was der Bruder Hamza schreibt und wie er seine Aussagen mit Beweisen belegt (besonders die, aus authentischen schiitischen Werken!!!)
Die Diskussion ist recht lang, ich geb's zu,(anfangs geht es übrigens auch um Aleviten, dann erst um Schiiten), danach müsste dir aber inschaAllah einiges klarer sein.  
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) 
  LG
Amina