Hallo,

also mein Gott echt........ Ihr tut als wäre eine Beschneidung an Grausamkeit nicht zu überbieten.

Katja ,das ist nun mal so, daß man als Eltern in vielen Bereichen entscheidet. Oder entscheiden bei dir 2,3,4,5 jährige alles allein? Ich entscheide, was gut für meine Kinder ist, solange sie klein sind. Und ich entscheide, was man ihnen zumuten kann und was nicht. Das ist nun mal so, das ist bei dir nichts anderes.
Ich suche den Kiga aus, den mein Kind besucht, ich entscheide, ob ihm die Mandeln rausgenommen werden, ich entscheide doch in den ersten Jahren fast alles. Der Eingriff der Beschneidung mit 5 Jahren war weniger aufregend als die Op am Hoden, die er mit 2 hatte. Deshalb versteh ich die Aufregung nicht. Das muß man doch den Eltern überlassen...ich würde meinen Sohn auch nicht unter 3 Jahren beschneiden lassen, aber die die es tun werden es schon verantworten können. Wenn Eltern überzeugte Vegetarierer sind und ihre Kinder dies von klein auf auch sein müssen, regt ihr euch da auch alle auf? Oder wieder mal nur wenn es um was isl. geht.
Wir reden hier über die Beschneidung von Jungen, die überhaupt keine Aufregung erfordert. Nicht über die tradtionsmäßige Beschneidung von Mädchen in Afrika, die an Grausamkeit nicht zu überbieten ist.

Grüße
Aicha