Hallo Jasna,

Zitat:
ich denke nicht, dass foued gemeint hat, dass man in ein Land geht um dort zu arbeiten um sich in seinem Heimatland etwas aufzubauen. Ich denke er meint, mit seiner Aussage, dass es immer mehr Menschen ins Ausland verschlägt, weil es im Ausland doch noch lebenswerter ist als hier.... Es sind so viele negative Veränderungen in Deutschland zu beobachten (Politik, Gesetze, etc.), mit denen sich viele Menschen einfach nicht mehr identifizieren können...
Das habe ich in der Tat ungefähr so gemeint... aber ich muss gestehen, dass ich befürchte, dass die Spannung zwischen deutschen Nicht-Muslimen und Muslimen stark ansteigen wird, inklusive Gewalttätigkeiten... Ich sehe es eigentlich nicht so rosig für das Zusammenleben von Ausländern und Deutschen hier. Ich befürchte den Tag wo Gewalt auf Gegen-Gewalt stoßen wird, und es entsteht somit der wohlbekannte Teufelkreis der Gewalt. Diesen Tag will ich persöhnlich auf keinen Fall in Deutschland erleben!!! Allahoumma amin. Zwar habe ich bisher während 10 Jahren Aufenthalt in D. noch nie oder kaum Diskriminierung oder Ausländerfeindlichkeit erlebt (zum Gegenteil, manchmals fühle ich mich bevorzugt auf andere Deutsche... auch bei Wohnungssuche usw.), aber man sieht es im Fernsehen hört es im Radio und liest es im internet und in Zeitungen, dass die Spannung und die Vorurteile von beiden Seiten immer weiter ansteigen.. Was meint ihr denn dazu??
Ich hoffe zwar, dass das anders verlaufen wird, aber sollte das so geschehen, dann rechne ich wirklich damit, dass viele Menschen (Asuländer) Deutschland verlassen werden. Das "positive" daran wäre vielleicht, dass die Angst von Ausländern, die durch starke Migration und hohen Nachwuchs D. "verschlucken" möchten, verschwinden würde...

Viele Grüße,
Foued