Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,298 Magic Life Club
1,232,344 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Islam - Katholisch #47145
06/04/2006 13:58
06/04/2006 13:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 3
Hamburg
M
Multi-kulti Offline
Junior Member
Multi-kulti  Offline
Junior Member
M

Joined: Apr 2006
Beiträge: 3
Hamburg
@katousti

Zitat:
-------------------------------------------------
erinnerst du dich noch an den Tag, an dem du um 4 Uhr morgens bei der deutschen Botschaft in Tunis standest um dein Visa zu bekommen? Und du und deine Familie waren so glücklich, dass du nach Europa gehen kannst? Und du warst so glücklich das erste mal zu fliegen und etwas neues zu sehen?
Jetzt ist aber die Zeit gekommen, in der du besser in dein Land zurückgehst: "Tauou tachra fih!"
-------------------------------------------------

ich kenne TN-Wahrheit persönlich (das was ich dir sage hat er mir gesagt), Er musste nur 10- 15 min vor der deutschen Botschaft in Tunis warten und ist erst gegen 11:00 dahin gegangen, dazu hat er sich darüber gar nicht gefreut.

Dazu muss ich dir sagen nicht alle Tunesier sind gleich.

@all

Im Auftrag von Tn-Wahrheit:

Er entschuldigt sich bei euch allen, und sagt "viele haben mich provoziert, und ich habe nur darauf reagiert".

Aber trotzdem entschuldigt er sich bei euch.

@all

persönlische Meinung:

Er ist ein sehr sehr netter Moslim wenn man mit ihm gut umgeht, aber er kann sehr böse werden wenn man ihn provoziert.

Und wie ich überall gelesen habe, haben ihn viele provoziert.

Er ist einer der sehr wenigen Ausländer, die in Deutschland nicht beleiben wollen, obwohl er das Zeug dazu hat, dazu kann er sich sehr gut anpassen, obwohl er einer der strengsten Muslime die ich kenne.

Soll ich euch sagen warum? weil die deutsche Gesellschaft versagt hat Ausländer, und besonders Muslime, zu verstehen.

Übrigens er hat in unser WG gewohnt und einen Muslim wie ihn habe ich nie getroffen. War positiv überrascht.

Ich wünsche euch weiter viel spass

Re: Islam - Katholisch #47146
06/04/2006 14:18
06/04/2006 14:18
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Multi Kulti
ich denke hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen die dt Gesellschaft hat versagt, andere meinen - die Muslime die "sehr böse werden, wenn man sie provoziert" sind Versager!

Niemand muß sich bekehren lassen, um sein Gegenüber "nicht sehr böse" zu machen... Und niemand muß Angst vor einem Menschen haben der "sehr böse werden kann". Das ist meine Meinung! Sehr böse können wir alle werden, anständig zu bleiben, das ist die Kunst!

Auch ich denke Tn Wahrheit hat sich provozieren lassen und hat durch seine Reaktion gezeigt, das er nicht der anständige Moslem ist, den du hier darstellen möchtest. Der anständige Moslem wäre behutsam auf Fragen und Unverständnis eingegeangen und hätte weder beleidigt, noch böse Wünsche ausgesprochen!

In diesem Sinne, bitte unterlass` es eine Diskussion über die Fehler anderer user führen zu wollen.
Gruß ines

Re: Islam - Katholisch #47147
06/04/2006 14:33
06/04/2006 14:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 3
Hamburg
M
Multi-kulti Offline
Junior Member
Multi-kulti  Offline
Junior Member
M

Joined: Apr 2006
Beiträge: 3
Hamburg
@Ines

will gar nicht dikutieren.

das war meine Meinung nicht mehr und nicht weniger.

Re: Islam - Katholisch #47148
06/04/2006 15:29
06/04/2006 15:29
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Alles klar, mach dir einen schönen Tag [Wink]

Re: Islam - Katholisch #47149
06/04/2006 16:09
06/04/2006 16:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat:
Er ist einer der sehr wenigen Ausländer, die in Deutschland nicht beleiben wollen, obwohl er das Zeug dazu hat, dazu kann er sich sehr gut anpassen, obwohl er einer der strengsten Muslime die ich kenne.

Soll ich euch sagen warum? weil die deutsche Gesellschaft versagt hat Ausländer, und besonders Muslime, zu verstehen.


AHA, Europa versucht nicht die Ausländer ( und Muslime ) zu verstehen?

Was wollt Ihr denn noch mehr? Die Herrschaft übernehmen?

Wenn er sich so unverstanden fühlt soll er gehen.

Ich denke nicht das sein Weggehen ein Schaden für Deutschland ist.

Für solche Verwünschungen braucht er sich auch nicht mehr entschuldigen, es ist gesagt und sowas kann man mit einer Entschuldigung nicht rückgängig machen.

LG Assia

Re: Islam - Katholisch #47150
07/04/2006 00:11
07/04/2006 00:11
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
@Assia
[daumen1] [daumen1] [daumen1]

Mir platzt bald der Kragen...!! [Mad]
So was dummes und naives gelaber wie:

"Er ist ein sehr sehr netter Moslim wenn man mit
ihm gut umgeht, aber er kann sehr böse werden
wenn man ihn provoziert."

kann mich zum kochen bringen.
Also Tn... bitte nur mit Samthandschuhen berühren, denn genau das will er ja ereichen. Er ist ein Held, der Beste und Allwissende, bla bla bla...!!! Einfach charakterlos und fanatisch.

In diesem Sinne "gute Nacht"..

Re: Islam - Katholisch #47151
07/04/2006 10:16
07/04/2006 10:16
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Assia und Jazira: [daumen1] [daumen1] [daumen1]

Da platzt einem wirklich der Kragen, möchte mich nicht auf eine Diskussion mit ihm einlassen. Trage keine Samthandschuhe! Und so "Mimöschen" mag ich nicht, die auch immer noch recht haben und alles besser wissen.

Grüssli Sisi

Re: Islam - Katholisch #47152
07/04/2006 11:33
07/04/2006 11:33
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo,
ich würde ganz gerne auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen, das war eigentlich Islam - Katholisch.
Wo sind die gravierenden Unterschiede? Auf welche Probleme könnten ein Katholik und eine Muslima oder ein Moslem und eine Katholikin stoßen, bei ihrem Zusammenleben? Abgesehen von den normalen Alltagsproblemen - rein aus der Glaubenssicht...
Gruß ines

Re: Islam - Katholisch #47153
07/04/2006 15:15
07/04/2006 15:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[Big Grin] Also wenn man mit mir gut umgeht, bin ich auch ein sehr netter Mensch....*ichlachmichschlapp*

Re: Islam - Katholisch #47154
07/04/2006 15:17
07/04/2006 15:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe Ines,

Du hast Recht. Kommen wir auf das eigentliche Thema zurück.
Aber warum ausschließlich auf Katholik und Islam beziehen. Warum nicht einfach auf Christen - Islam beziehen? Vielleicht könnte man auch noch den jüdischen Glauben mit rein nehmen?
Dn hätten wir die drei montheistischen Glaubensrichtungen zusammen...
LG Brini

Re: Islam - Katholisch #47155
07/04/2006 15:19
07/04/2006 15:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ähm noch einmal ich. Es sollte "monotheistisch" heißen.... [Frown]

Re: Islam - Katholisch #47156
07/04/2006 15:27
07/04/2006 15:27
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@brini
ich wiedermal [Razz]
aber auch wenn diese religionen alle "einen" gott haben sind sie grundverschieden und deshalb wird es ja dann schwierig quasi über judentum/christentum(wo es auch wieder seeehr viele versch. richtungen gibt) und islam zu sprechen oder ???

sonnige grüsse aus zürich [winken3]

Re: Islam - Katholisch #47157
07/04/2006 16:11
07/04/2006 16:11
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,
ich habe bereits in meinen früheren Beiträgen die Antworten von Tn-wahrheit stark kritisiert. Dennoch bin ich immer der Auffassung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Das betrifft nicht nur ihn (weil er z.B. Tunesier ist), sondern jede Person, die eines Tages einen auch großen Fehler machen können. Dennoch soll er die zweite Chance nicht in diesem Forum suchen, sondern einfach aus dieser Begegnung und Erfahrung lernen, damit er lernt sich in der Zukunft besser zu beherrschen, und zwar nicht nur in seinen Aussagen aber auch in seiner Denkweise.

Die zweite Chance ist seeeeeeeeeeeeeehr wichtig, sonst entsteht durch Abgrenzung ein Anteil an Muslimen in D., die sich immer mehr von dem Alltag entfernen... und die Probleme, die später entstehen können, sind deutlich größer als die Beschimpfungen, die wir erlebt haben.

Außerdem denke ich auch nicht, dass er der böse Junge ist. Er ist mit Sicherheit noch sehr jung und er soll nur langsam an sich arbeiten. Inscha Allah in 1 oder 2 Jahren hat er ein besseres Gleichgewicht erreicht. Das wünsche ich ihm und das wünsche ich jedem, der Fehler machen könnte.

Grüße,
Foued

Re: Islam - Katholisch #47158
07/04/2006 16:35
07/04/2006 16:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das ist sehr weise von dir, Foued.

@Habebte: ich fand einfach nur die Überschrift passt nicht wirklich. Von mir aus können auch noch Baptisten oder sonst wer mit aufgenommen werden. [Big Grin] Nur mal wirklich so am Rande und ohne Provokation. Habebte, kannst du von dir behaupten, dass du den christlichen Glauben wirklich kennst oder die Bibel gelesen hast? Gleiche Fragen gelten auch für den Islam.

Re: Islam - Katholisch #47159
07/04/2006 16:48
07/04/2006 16:48
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
@Multi-Kulti:
Zitat:
Er ist einer der sehr wenigen Ausländer, die in Deutschland nicht beleiben wollen
Dazu gehöre ich auch [Wink] aber ich habe auch meine Gründe...

Diese Zahl wird allerdings mit der Zeit mit Sicherheit steigen. Dennoch fürchte ich für die Deutsche Gesellschaft, dass diejenigen als erste weggehen werden, die sich schon in D. gut etabliert haben; aber die trotzdem schon eine gute Zukunft woanders etablieren können. Dieser langsamer Wandel kann man schon spüren.

Das ist ein sehr interessantes Thema -meiner Meinung nach- aber passt nicht hierher, ich weiß.

Grüße,
Foued

Re: Islam - Katholisch #47160
07/04/2006 17:08
07/04/2006 17:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@brini
du provoziert mich doch damit nicht [Big Grin]
ja das kann ich.. habe die bibel studiert und auch den quran, lese sehr viel darin (beiden) und kann schon von mir behaupten recht bibelfest zu sein. quran natürlich noch nicht genauso [Wink]

liebe grüsse [winken3]
ps. überschrift find ich auch nicht sehr passend.

Re: Islam - Katholisch #47161
07/04/2006 17:21
07/04/2006 17:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mein Mann sagte mal zu mir, dass man den Qu´ran immer wieder lesen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt. So geht es mir mit der Bibel. Ich stoße neuerding oder werde neuerdings auf Inhalte gestoßen, die ich nie in der Bibel vermutet hätte.
Hier ein Link dazu...
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/22.html#22,13
Den hat mir mal jemand geschickt.

Re: Islam - Katholisch #47162
07/04/2006 17:28
07/04/2006 17:28
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Das Thema und damit die Überschrift entstand ja vor einiger Zeit von einem Mitglied, bei dem die Konstellation nun mal muslimisch-katholisch war...

Schade, daß cat-kin nicht mehr hier ist - mich hätten die genaueren Probleme mal interessiert... [nixweiss1]

Re: Islam - Katholisch #47163
07/04/2006 18:26
07/04/2006 18:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@brini
so geht es mir auch.. manchmal denke ich ich kenne einen abschnitt oder eine geschichte und wenn ich sie dann nochmals lese ist es, als ob ich eine neue entdeckung gemacht hätte. sehr spannend [daumen1] [daumen1]

Re: Islam - Katholisch #47164
09/04/2006 14:57
09/04/2006 14:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Diese Zahl wird allerdings mit der Zeit mit Sicherheit steigen. Dennoch fürchte ich für die Deutsche Gesellschaft, dass diejenigen als erste weggehen werden, die sich schon in D. gut etabliert haben; aber die trotzdem schon eine gute Zukunft woanders etablieren können. Dieser langsamer Wandel kann man schon spüren.

Dies ist aber nichts neues, viele wollen sich etwas geld verdienen, und man spart und baut sich dann im Heimatland ein Haus und geht dorthin zurück. Dies ist seit vielen Jahren so und sicher nimmt es immer mehr zu, da ja auch viele Deutsche bereits aus Deutschland weggehen, z.B. in die Schweiz oder Österreich.

Claudia

Re: Islam - Katholisch #47165
09/04/2006 16:25
09/04/2006 16:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo Claudia,

ich denke nicht, dass foued gemeint hat, dass man in ein Land geht um dort zu arbeiten um sich in seinem Heimatland etwas aufzubauen. Ich denke er meint, mit seiner Aussage, dass es immer mehr Menschen ins Ausland verschlägt, weil es im Ausland doch noch lebenswerter ist als hier. Damit ist jetzt nicht unbedingt die materielle Seite gemeint. Es sind so viele negative Veränderungen in Deutschland zu beobachten (Politik, Gesetze, etc.), mit denen sich viele Menschen einfach nicht mehr identifizieren können. Fakt ist, dass immer mehr Menschen daran denken ins Ausland zu gehen und es sehr viele mehr tun als vor Jahren. Ich denke auch, dass die Lust in Deutschland zu bleiben bei Ausländern nicht mehr so ausgeprägt ist wie es in der Vergangenheit mal war.

Re: Islam - Katholisch #47166
09/04/2006 18:20
09/04/2006 18:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Da gebe ich dir recht, aber bei z.B. Ausländern die nach Deutschland geheiratet haben, oder hier studiert haben ist oft so, das man sich etwas erarbeitet und erspart um in sein Heimatland zurück zu gehen später. Dies ist nichts negatives und ich finde das diese Entwicklung auch nichts neues ist.

Das immer mehr Deutsche ins Ausland gehen, aber nur in das Europäische Ausland, wenige in ein Land was schlechter als Deutschland gestellt ist.
Sei es man will in die Entwicklungshilfe und dies ist sehr schwer.

Claudia

Re: Islam - Katholisch #47167
10/04/2006 10:17
10/04/2006 10:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Schade habebte, ich hatte gehofft, du würdest direkt auf die angesprochene Stelle mit der Steinigung eingehen. ich war nämlich schon ziemlich überrascht, als ich das in der bibel gelesen habe...

Re: Islam - Katholisch #47168
11/04/2006 20:08
11/04/2006 20:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Leute
Wie ich schon sehe, hat sich leider die Diskution in die falschen Richtung gelaufen.
Die Frage war, ob es gut gehen kann, wenn ein Moslim mit einer Katholikin verheiratet ist.
Dieses Thema ist eigentlich sehr empfendlich vorallem in solchen Forumen , da es die meisten hier entweder mit Leuten verheiratet(bzw. befreundet) sind, die aus islamischen Laender kommen.
Im Islam ist schon erlaubt, dass ein Moslim eine christliche(bzw Judiche) glaeubige Frau heiratet. Aber es gibt dafuer Bedingungen.
Im Quoran findet man in Surat al Maaida[5:5]"5] "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare glaeubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift(Christen und Juden gemeint) gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein."
Die Verse ist klar und deutlich, und ich werde dazu von mir nichts weiter sagen. Aber ich gebe euch unten, was Sheik Yousef Al-Qaradhawi oeber dieses Thema gesagt hat. Es ist leider auf englisch aber ich glaube , dass es kein Problem ist, das es Google gibt:).

Sheik Yousef Al-Qaradhawi sagt in diesem Thema:

A Muslim in Europe or America can marry a Christian woman or a woman from among the People of the Book, under four conditions:

1:The first condition is that she is, in fact, of the People of the Book. In other words, she must not be a heretic - for example, a communist or a Bahai. She must be a believing woman from among the People of the Book.

Some people say a woman is Christian because her father is Christian, while she does not believe in any religion whatsoever. She doesn't believe in God, in the prophet, in Judgment Day, in any values, or in worshipping God. Such a woman is not Christian, even if she is regarded as Christian. We have to make sure that she's really of the People of the Book.

2:The second condition is that she must be chaste, in other words, honorable and pure - not a woman who sells her body to any man.

Is there a single honorable, chaste woman left in these countries? Don't they reprimand a girl who is still a virgin at the age of 14? They say: How can this be? She becomes undesirable. Where are her boyfriends?

3:The third condition is that she must not belong to those who are hostile to Islam. That is why I say a Muslim is not allowed to marry a Jewish woman from Israel, or from among the Jews who support Israel.


Therefore, [one must not] marry a Jewish woman, unless she belongs to the Jews who are hostile to Israel.

In London, I have seen Jews who say Israel will annihilate the Jews. They believe that [Israel] runs counter to God's desire to disperse the Jews, as punishment for their sins.

With the exception of these, a Muslim is not allowed, these days, to marry a Jewish woman, because he would be marrying a spy. He would be bringing a spy into his home.

4:The fourth condition is that this marriage would not cause harm to him, to his children, or to Muslim men and women. Sometimes, he is personally harmed, because she influences him. If one is weak in his faith, he might agree to have alcohol in his home, to have pork eaten there, to have moral depravity there, and then he might be affected without realizing it. This is dangerous for him.

Sometimes it is his children who are at risk. His children receive a non-Islamic upbringing, especially if he is preoccupied with his work or studies, and returns home only at the end of the day, and the wife does what she wants with the children. In this case, the children are lost, their faith is lost. They are not brought up as Muslims. This is dangerous.

Islam permits marrying a woman from the People of the Book, or a Christian, so that she will enter the Muslim family and society.

There is also a danger to Muslim women. Some religious authorities in Muslim communities have forbidden Muslims to marry out of the Muslim community. Why? If a Muslim marries a non-Muslim woman, and since a Muslim woman is only allowed to marry a Muslim man - who will she marry? If all the men go off and find themselves Western blondes to marry, our own daughters - Fatma, 'Aisha, and so and so - will find no one to marry.

Quelle: http://www.memritv.org/Transcript.asp?P1=1074
Wenn man das auch anhoeren will, kann man hier( http://www.memritv.org/Search.asp?ACT=S6&P3=3 )rein und auf den Zweiten Video clip klicken.
Es ist leider auf arabisch.


Schoene Gruesse
Ps. Brini ich rate dir, dass du noch mehr die Bibel liest

Re: Islam - Katholisch #47169
11/04/2006 21:40
11/04/2006 21:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Zitat:
Dieses Thema ist eigentlich sehr empfendlich vorallem in solchen Forumen , da es die meisten hier entweder mit Leuten verheiratet(bzw. befreundet) sind, die aus islamischen Laender kommen.
Kannst du dies bitte näher erklären, was du damit sagen möchtest?

Claudia

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6