Zum Thema "Bekehrungen" durch Muslime:
Ich habe einfach mehrere Muslime in meinem Bekanntenkreis, ob nun aus Tunesien, Ägypten, dem Libanon oder der Türkei... und alle versuchen, mich mehr oder weniger vom Glauben an Allah und Mohamed als seinen Propheten zu überzeugen... egal, aus welchen Alltagssituationen heraus. Ich persönlich finde das nicht schlimm, da oft interessante Diskussionen daraus entstehen... denn wenn man nicht so verbal aggressiv vorgeht, wie eine gewisse Person hier, die meint, im Namen Gottes das Fegefeuer über anders Denkende/ Glaubende verbreiten zu müssen, kann dieser Dialog durchaus wertvoll sein.
Ein Christ scheint es nicht so verinnerlicht zu haben, seinen Glauben, sofern er denn vorhanden ist, immer und überall erwähnen zu "müssen".
Die Menschen, die an der Haustür klingeln (hab ich in sechs Jahren hier erst einmal erlebt... oder ich war einfach nicht da?!?), agieren da auf einer ganz anderen Ebene.

Zitat:
sagt was ihr wollt, aber am Tag des jungsten Gerichts Allah wird jeden von euch fragen, hat euch dieser TN-Wahrheit nicht dieses und jenes gesagt, warum habt ihr euch über ihn lustig gemacht.
Dazu möchte ich sagen, daß ich mich nicht über Dich lustig mache. Ja, ich habe eine andere Meinung und die Deinige kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist auch schon alles.