|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Islam - Katholisch
03/04/2006 23:22
03/04/2006 23:22
|
Noelle
Member
|
Member
Welt
|
Zitat: DENN ES KANN SEIN DASS EINIGE KRISTEN NETT ZU DIR SIND; FALLS DU MOSLEM BIST; ABER DIE HABEN NUR EIN ZIEL UND ZWAR DIESE IDEEN BEI DIR EIZUPFLANZEN; UND SIE HABEN ES BEI DIR GESCHAFFT.
Ist es nicht eher so, daß eher ein Muslim (bitte nicht als Pauschalisierung verstehen, aber so erlebe ich es häufig) dazu neigt, bzw. sich dazu berufen fühlt, bekehren zu wollen. Das Christentum erlebe ich da doch eher als "passiv", zumal wohl auch der Glauben nicht so in den Alltag dringt, wie im Islam. Ich glaube an einen Gott, jedoch fern von einer religiösen Gemeinschaft, da ich mich mit keiner Glaubensrichtung identifizieren möchte, die für Kriege und Elend verantwortlich war/ist. Und das waren oder sind alle... denn genug Verbrechen geschehen im Namen einer Religion... Fehlinterpretationen, verletzter Stolz, Mißverständnisse,politische Ziele... mögen alle ihren Teil dazu beigetragen haben und tun es immer noch. Jedoch hat noch kein Christ mich "bekehren" wollen, diesen "Auftrag" scheinen tendenziell eher Muslime in sich zu verspüren. Obwohl doch, wie schon erwähnt wurde, auch im Koran steht, daß jeder seinen Glauben haben soll und darf.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|