Hallo an alle,

noch bin ich nicht überzeugt, daß der Islamunterricht an den Schulen gut ist.Deshalb war ich auch nicht traurig, daß er an der Grundschule, wo mein Sohn dieses Jahr kam aus Mangel an Kinder nicht statt fand. Die islamische Erziehung meiner Kinder möchte ich gerne selber übernehmen, dann weiß ich, was sie lernen. Ich denke einfach , daß ein Muslim am besten den Islam lehren kann (wenn auch nicht jeder).
In dem Schullesebuch meines Sohnes stand z.B. ein kurzer Abschnitt über das Ramadanfest, wo ich schon wieder [Wütend] wurde. SChön, daß sie was drüber schreiben, aber dann doch bitte das richtige. So stand da, daß die Kinder den Älteren die Hände küssen. So was gibt es im Islam nicht. Daß ist türkische Tradition. Genauso hört man immer nur von bayram, was mich auch ziemlich nervt . Damit meine ich, daß der Islam hier in Deutschland zu sehr an den Türken festgemacht wird. Mein Sohn kennt kein bayram und weiß nicht was das ist. Da seh ich einfach die Gefahr wenn isl. Unterrichte stattfinden. Mir persönlich reicht der Ethikunterricht und ich glaub ich würd ihn da auch lassen, wenn es islamischen Unterricht gäbe.

Übrigens, das Bild, daß in Moscheen nur Gotteskrieger herangezogen werden, sollte man aus dem Kopf bringen. Dort finden ganz normale Unterrichte in Qur´an oder arabisch statt. [Winken]

LG
Aicha