So lautet die Überschrift der AOL-Nachrichten heute.

Berlin - Vertreter von Union und SPD haben sich für die bundesweite Einführung des Islam-Unterrichts an staatlichen Schulen ausgesprochen. Die Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestages, Ute Vogt (SPD), sagte der "Bild"-Zeitung: "Wenn der Islam-Unterricht in deutscher Sprache unter die staatliche Schulaufsicht gestellt wird, wissen wir auch, was dort gelehrt wird."

Staatlich genehmigte Lehrpläne

Auch der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, hält dieses Modell für sinnvoll. Bosbach erklärte: "Islam-Unterricht in deutscher Sprache und nach staatlich genehmigten Lehrplänen sollte bundesweit an deutschen Schulen eingeführt werden." Niedersachsen hat den staatlichen Islam- Unterricht bereits beschlossen. (md/dpa)

Also die Argumentation finde ich ziemlich blöde. Wenn das Argument Aufklärung und Integration wäre, wäre es ok. Aber das "Kontroll-Argument" ist wieder mal typisch Wahlkampf.

Gruß von einer kopfschüttelnden Khomsa