|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Was ist ein wahrer Moslem???
02/06/2002 15:19
02/06/2002 15:19
|
Shakir
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
|
Hallo Karim, ich zitiere dich: Zitat:
Das kommt davon, weil jeder glaubt er hätte die Werisheit mit Löffeln gefressen.Besonders Muslime und Juden glauben, sie seien die wahren Gläubigen. Sollen sie. Zitat:
Wenn dir wirklich so ein Intresse darin liegt, die Relgionen zu vereinen, dann schafst du es mit Sicherheit nicht durch solche Aussagen! Ganz im Gegenteil du hetzt damit nur alle gegen einander auf und alles kommt nur noch schlimmer!
Wieso soll ein Moslem, ein Christ, ein Jude nicht seine eigne wahre Lösung (Relgion) gefunden haben! Nur weil du was gegen Abrahamrelgionen hast, bedeutete es lange nicht, dass andere dir folgen müssten! Die Menschen suchen nach einem Sinne in ihrem Leben und finden den ihrer Relgion! Du musst das gar nicht verstehen, auch gar nicht akzeptieren, aber es sollte dir egal sein, wie andere Menschen zu ihrer Relgion stehen! Auch ich habe ein Intresse, dass Christen, Juden und Moslime sowie andere Anhänger der verschiedenen Relgionen sich verstehen und die Relgionszugehörigkeit des anderen nicht ausschlagegebend ist! Dennoch wird es so sein, dass jeder seine eigne Wahrheit gefunden hat und nicht von seinem Standpunkt abrückt, was aber nicht weiter schlimm ist, so lange er nicht dich zwingt durch Psychoterror oder Gewalt eine Religion anzunehmen!
Mich stört es auch, dass du den Abrahamreligionen so kritsich gegenüber stehst, da ich den Sinn deines Lebens dann nicht verstehe, aber ich würde höchstens mit dir darüber diskutieren, warum es so ist und ich würde mir meinen Teil denken (warscheinlich negativ), aber ich würde das niemals unverschämt zum Ausdruck bringen, ich würde dich niemals als Mensch verurteilen, weil du anderer Meinung bist! Also bitte behandle Moslime, Juden und Christen mit dem nötigen Respekt! Deine Sätze waren schon eine Stufe zu derb, so weit ich das beurteilen kann!
Das Thema handelt aber eigentlich von "wahrer Moslem" bzw "waherer Christ" und nicht welche Relgion die wahre ist! Da hat wohl jeder für sich einen Weg gefunden!
An allen anderen
Danke für euere Antwort! Es ist sehr schwierig zu beurteilen, was ein wahrer Moslem ist!
B'slama Shakir
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|