Was ist ein wahrer Moslem??
Was ein wahrer Moslem ist, weiß in erster Linie nur Allah.
Jeder Mensch, der das Glaubensbekenntnis spricht ist ein Moslem, egal ob Tyran Sadam Hussein oder was weiß ich. Man kann noch so ein schlechter Mensch sein, wer das Glaubensbekenntnis aus vollstem Herzen spricht ist ein Moslem.

Ich denke kein Moslem auf dieser Welt hat das Recht einen anderen Moslem als nicht wahrer Moslem zu bezeichnen. Man sieht zwar wie jemand seine Religion ausübt, aber man kann nicht in ihn reinschauen. Stattdessen sollte man ihn sich gehen und sich fragen, was man selber machen kann um ein besserer Moslem zu werden. Da gibt es bei jedem Menschen Ansatzpunkte.

Aber nichts destotrotz, aus meiner Sicht (aber wirklich oberfächlich gesehen)ist jemand der zwar fastet aber nicht bettet kein guter Moslem. Wahrer Moslem ist ein doofes Wort. Z.B. hört man oft von bosnischen Moslems, obwohl in meinen Augen diese nicht viele islamische Regeln befolgen bzw. Gebote. Sind das keine wahren Moslems? Sie sind Moslems, aber keine die ihre Religion befolgen. Oft höre ich und sage selbst:"Die sind keine Moslems." Dann:"Doch sie sind es, aber keine wahren/richtigen Moslems." Wobei eigentlich nur gemeint ist, dass sie nicht beten, nicht fasten,töten u.s.w. Aber jemand der mal lügt oder mal nur an sich denkt kann dennoch ein guter Moslem sein.

Genauso sind für mich die meisten Deutschen keine (wahren?)Christen. Aber sie bezeichnen sich so. Dennoch, sie tun wenig, was mit dem Christentum zu tun hat.

Ich hoffe ich konnte euch eine Sicht meiner Dinge vermitteln. Es ist ein schwieriges Thema.

Was ist denn für euch ein wahrer Moslem, ein wahrer Christ, ein wahrer ...................?

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich möchte niemanden bewerten! Das überlasse ich allein Allah!

schöne grüsse
Shakir