Lieber Steif,

da du ja dafür bekannt bist, offen und ungeschönt deine Meinung zu politischen Themen auszusprechen, kannst du mir vielleicht noch eine Frage zu einer Sache beantworten, die mir noch nicht so ganz klar ist. Ich recherchiere ja im Rahmen meines Projekts und mir kam zu Ohren, dass der tunesische Präsident Ben Ali den Tunesiern strikt verboten hat, gegen die israelischen Militäraktionen zu demonstrieren. Anders als z.B. in Marokko durften die Tunesier ihre Solidarität den Palästinensern gegenüber nicht öffentlich zum Ausdruck bringen.

Nun, meine Fragen: Warum glaubst du, ergreift Ben Ali solche Maßnahmen? Wie stehen die Tunesier dazu? Wie stehst du selbst dazu? Siehst du möglicherweise eine Verbindung zwischen Ben Ali und der, wie du es nennst "zionistischen Mafia"?

Über Antworten auf meine Frage wäre ich dir sehr dankbar! Falls ich falsch informiert sein sollte, so kannst du mich natürlich korrigieren, ich berufe mich bei meinen Aussagen auf einen schweizer Zeitungsartikel, den ich vor ein paar Wochen im Internet gefunden habe.

Gruß Jens