|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Auf los gehts los / Fragebogen hier abrufbar !!!!
23/01/2003 13:20
23/01/2003 13:20
|
Ayscha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
München
|
Hallo Nicole, diese Fragen habe ich extra sehr provokativ gestellt. Das sind alles nur vordergruendige Antworten auf das Bild der Tunesier, ja. Sie stammen nicht von mir, sondern wurden mir schon des oefteren als Antworten gegeben. Aber man kann dieses Bild auch ganz einfach umdrehen, indem man den Aussagen nicht zustimmt. So bekommen dann einige Leute den Spiegel vor die Nase gehalten. D.h. ich will das Bild des Tunesiers gerade ruecken. Deswegen frage ich ja auch ganz unterschiedliche Leute. Mit der Magisterarbeit moechte ich das "allgemeine" Bild (sicherlich denken nicht 100% so) gerade ruecken, aber eben auch auf die Problematik hinweisen, die durch Tourismus entsteht. Leute, die Urlaub in Tunesien machen, haben ein sehr oberflaechliches Bild vom Land, lassen sich nicht auf die kulturellen Unterschiede ein und so entstehen dann so Aussagen wie "Alle Tunesier wollen nach Deutschland". Du als Tunesienkennerin kannst dafuer sorgen, dass das Bild geradegerueckt wird. Reicht das vorerst als Antwort? Liebe Gruesse Julia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|