|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Juden, Christen, Islam
28/05/2002 21:14
28/05/2002 21:14
|
Khomsa
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 12:50
30/05/2002 12:50
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Khomsa, ich habe die ersten Teile deines Reiseberichts gelesen. Leider sind sie wirklich etwas lang und meine Zeit ist knapp, aber ich werde den Rest irgendwann auch noch lesen. Ich fand es sehr interessant und es wäre schön, wenn du die Texte auch hier im Forum veröffentlichen würdest!
Ohne dich desillusionieren zu wollen, aber ich fürchte, bei CIAO wirst du nicht besonders reich werden. Ich kenne diese Art Meinungsplattformen und ich denke, zum Geldverdienen taugen die nicht viel. Vielleicht solltest du für irgendeine Zeitung oder ein Magazin schreiben und dich dafür richtig entlohnen lassen? Ist auf jeden Fall ergiebiger als die paar Pfennige, die man bei CIAO bekommt. Interessant sind deine Berichte allemal, da sie nicht nur an der Oberfläche kratzen.
Viel Grüße Jens
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 13:21
30/05/2002 13:21
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Lieber Steif,
da du ja dafür bekannt bist, offen und ungeschönt deine Meinung zu politischen Themen auszusprechen, kannst du mir vielleicht noch eine Frage zu einer Sache beantworten, die mir noch nicht so ganz klar ist. Ich recherchiere ja im Rahmen meines Projekts und mir kam zu Ohren, dass der tunesische Präsident Ben Ali den Tunesiern strikt verboten hat, gegen die israelischen Militäraktionen zu demonstrieren. Anders als z.B. in Marokko durften die Tunesier ihre Solidarität den Palästinensern gegenüber nicht öffentlich zum Ausdruck bringen.
Nun, meine Fragen: Warum glaubst du, ergreift Ben Ali solche Maßnahmen? Wie stehen die Tunesier dazu? Wie stehst du selbst dazu? Siehst du möglicherweise eine Verbindung zwischen Ben Ali und der, wie du es nennst "zionistischen Mafia"?
Über Antworten auf meine Frage wäre ich dir sehr dankbar! Falls ich falsch informiert sein sollte, so kannst du mich natürlich korrigieren, ich berufe mich bei meinen Aussagen auf einen schweizer Zeitungsartikel, den ich vor ein paar Wochen im Internet gefunden habe.
Gruß Jens
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 18:52
30/05/2002 18:52
|
Khomsa
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2002 22:32
30/05/2002 22:32
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Saladin,
ich denke, dass das Fernsehen nicht unbedingt das beste Medium ist, wenn man umfassende und objektive Informationen sucht und du weißt doch: Ich hinterfrage die Dinge gerne. Das Fernsehen ist mir oft zu einseitig. Ich kenne mich mit audiovisuellen Medien ein wenig aus und weiß, wie leicht man die Zuschauer in eine bestimmte Richtung lenken kann.
Aha, du hast es also aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Ist aber schon übel, das dann als Zitat zu verkaufen, zumal Hendel diesen Wortlaut nicht benutzt hat und auch sinngemäß etwas anderes meinte (habe inzwischen nachgeforscht). Nee, das einzige, was mich gewundert hat, ist, dass du das hier so vollkommen verfälscht zitiert hast, ohne Quellenangabe natürlich.
Nicht dass mir das gefällt, was dieser Mann WIRKLICH von sich gegeben hat, aber dir ist ja wohl klar, dass du jetzt als ernst zu nehmender Diskussionspartner zum Thema Nahostkonflikt aus dem Rennen fällst. Schade.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 01:41
31/05/2002 01:41
|
saladin
Member
|
Member
Monaco
|
@Jens, ich habe mich zwar längst entschieden ,auf deine Beiträge und Kommentare nicht einzugehen,und sie sogar nicht mal zu lesen,und daran habe ich mich zeitlang gehalten. Ich beging den fehler, deine Frage antworten zu wollen,und gab mir dummerweise die Mühe Dir genauere Angaben zu verschaffen. Ich bat sogar einen Freund ,mir den Abschnitt auf hebräisch zu besorgen. Du warst es nicht wert ,Du bist es nicht ,und das wirst Du auch nicht sein. Aus Fehlern lernt man ,und die Tastsache, dass ich für Dich keinen Diskussionspartner im Nahostkonflikt darstelle, sehe ich als Kompliment. Du hast selber nicht mal erwähnt ,was dieser zionistischer Abgeorneter,deiner Phantasie nach, erzählt hat. Ich habe mit Dir endgültig fertig!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 01:45
31/05/2002 01:45
|
saladin
Member
|
Member
Monaco
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 03:22
31/05/2002 03:22
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Aber lieber Saladin, warum so empört? Wir Nachtmenschen müssen doch zusammenhalten Sorry, hab natürlich vergessen, das Originalzitat zu posten. Ich muss dazu sagen, dass ich es natürlich reichlich abstoßend finde, was da abläuft, aber hier ist das Zitat im Originalzusammenhang: Traif Tactics: The rabbi of Gush Katif, Yosef Al Nakwa, revealed last week that, "Residents of Gush Katif decided to do something [about terrorism], and when we were busy evacuating the dead on Monday from the Kisufim-Gush Katif Road, they brought pigskin and lard with them and put it on the body of the terrorist." Rabbi Al Nakwa refused to say where the pigskin and lard came from, but did hint. "There is a right wing kibbutznik who supplies us with a stock of pigskin and lard," he said. "If the Palestinians are sure that the murder of Jews will bring the shahids to heaven, then the people of Gush Katif have decided to block the passage to heaven by means of pigskin and lard." Knesset Member Zvi Hendel (National Union-Yisrael Beiteinu), a resident of Gush Katif, said, "If these primitive murderers stuff their brains with worthless stories about the Paradise that awaits them and about who know how many virgins are there only for him, the suicide bomber, certainly they also believe in the other worthless idea, that being buried in the organs of a pig delays their entry into Paradise." However, Knesset Member Abdul Malik Dehamshe (United Arab List) responded, "The low level of morality that the settlers have reached is unbearable. This is a desecration of God of the first order, according to every religion, and it is especially shocking to think that a rabbi did such a thing." A second effort by settlers to place pigskin on the body of a terrorist was reported on Friday, although a police spokesperson dismissed the claim. Hamas sources said there is no truth to the settlers' myth and such action will not deter activists from martyrdom. (Ma'ariv, 2/20/02; Jerusalem Post, 2/25/02; & Ha'aretz, 2/25/02) Quelle: http://www.peacenow.org/nia/peace/v3i31.htmlUnd noch eins: Israeli Settlers Wrap Palestinian Terrorist's Body In Pigskin IsraelNationalNews.com February 21st, 2002 "Residents of Gush Katif decided to take matters into their own hands," said local Rabbi Yosef Al-Nekaveh yesterday, "and when we were involved in evacuating the bodies of the three murdered Israelis [at the Kisufim attack this past Monday night], they placed pig fat and pigskin on the body of the dead terrorist." He said that a "right-wing kibbutznik" had supplied them with the swinish tissues. Arab MKs responded with outrage. Ahmed Tibi said, ""This is a pig-like act of a man who is not worthy of being a rabbi," while Abdel Malek Dahamshe added, "The ethical inferiority and lowliness that the settlers have reached is intolerable. This is an act of first-degree desecration of God's name... It is especially shocking to think that a rabbi did this." On the other side of the spectrum, MK Tzvi Hendel said, "If these primitive murderers stuff their brains with nonsense about Paradise and who-knows-how-many virgins waiting only for them, then they certainly believe in the other nonsense that being buried with pigskin blocks their way to Paradise." Quelle: http://www.neopolitanonline.com/venom/feb_19_02Israeli%20Settlers%20Wrap%20Palestinian%20Terrorist's%20Body%20In%20Pigskin.htmSo, morgen werde ich nicht hier sein, aber du kannst ja in der Zeit jemand anders beschimpfen ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 07:39
31/05/2002 07:39
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
Hallo Jens, ich sehe da ueberhaupt keine Verbindung und wundere mich sehr, dass welche vermutet werden. Der Praesident hat bei jeder Gelegenheit seine uneingeschraenkte Solidaritaet mit den palaestinensern in ihrem gerechten Kampf gegen die Zionisten-Mafia bekraeftigt, er war einer der ersten, der das israelische Representationbuero in Tunis gleich nach seiner Ruecckehr aus dem vorletzten Treffen der Mitgliedersttatten im arabischen Liga schliessen liess. Er setzt sich fuer einen gerechten Frieden ein, der beiden Konfliktsparteien ein friedliches Leben nebeneinander gemaess der UNO-Resolutionen garantieren soll. Dass in Tunesien keine Demonstrationen stattfanden ist eine billige Luege, vielleicht solltest du dir hin und wieder die Nachrichten im Fernsehen anschauen. Die politische Prominenz marschierte bei der groesseten Demonstration in Tunis in der ersten Reihe. Und es war sicherlich kein Fata-Morgana. Serioese Recherchen sollten uebrigens mehrere Informationsquellen einbeziehen und sich nicht mit dem zufriedengeben, was in einer schweizerischen Dorfzeitung steht.Du fragst nach der Einstellung der Tunesier, was meinst du wie wir alle gelitten haben beim Anblick dieser Unzahl von Panzern und dieser Verbrecher, die sich soldaten nennen, die die wehrlose Zivilbevoelkerung terrorisieren und ein Massaker nach dem Anderen ungestraft verueben. Es gibt kein schlimmeres Gefuehl als das der Machtlosigkeit. Menschen, deren einziges "Verbrechen" darin besteht, ein wuerdiges Leben im eigenen Land anzustreben, werden regelrecht abgeschlachtet und die Welt schaut tatenlos zu. Ich hatte Schueler die durch die schrecklichen Bilder total verstoert waren und in der Klasse still geweint haben. Und sag mir jetzt bitte, wie ich als Lehrer in diesem Kontext, den Schuelern erklaeren soll, dass das Vorgehen der Nazis gegen die Juden im dritten Reich ein Verbrechen war.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|