Hallo saladin
So sehr ich mir einerseits wünschen würde, das ein rein islam. Staat existiert um zu sehen, wie es denn nun konkret aussieht mit der Praxis des Islam, genauso kann ich es mir nicht richtig vorstellen.
Die auch teilweise schon aufgeworfenen Fragen (wo sollte er entstehen/ wie geht man mit Minderheiten um/ usw.) müssten erstmal geklärt sein.
Wenn man bedenkt wie viele Muslime es gibt und vorausetzt, das sie alle vom gleichen Grundgedanken inspiriert sind - hat man ja praktisch ein gewaltiges Potential. Die einzelnen Länder in denen sie leben, haben Angst davor, das sie auch tatsächlich zu einer Masse verschmelzen und tun dementsprechend alles in ihrer Macht stehende dagegen.
Da sollte man wahrscheinlich anfangen, vielleicht sollten die Muslime allgemein wieder versuchen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren.
Sicher müssen wir alle einen Teil dazu beitragen und versuchen, sie nicht ständig in die Opposition zu drängen, durch Verurteilung dessen, was wir eigentlich gar nicht kennen.
Aber auch untereinander sollten die Moslems sich damit beschäftigen, wie der Islam in den einzelnen Ländern praktiziert wird und ggf. einschreiten. Die Dichter und Schriftsteller müssen eine Revolution beginnen, indem sie den Markt überschwemmen mit ihren Arbeiten, statt sich in Erklärungen über ihren Glauben zu verlieren. Wo ist der Fernsehsender, speziell für Muslime? Wo sind die Lieder über Glauben und Koran? Wo ist die Intelligenz die sich einsetzt, um die Moslems der Welt zu leiten und zu inspirieren?
Menschen sind Herdentiere, sie brauchen Führer und Anleitung - warum existiert diese Führung nicht? Warum haben Leute mit falschen Einstellungen die Möglichkeit, sich auf den Islam zu berufen, um ihre teilweise grausamen Machenschaften zu "rechtfertigen"?
Versteh das jetzt alles bitte nicht als Angriff, es sind die Sachen die mir persönlich durch den Kopf gehen, wenn ich das verschobene Bild über den Islam betrachte. Warum lassen sich die Moslems in diese Betrachtungsweise schieben und leben nicht einfach so, wie es ihr Glaube gebietet - um ein korrektes Bild vorzuleben? Nicht um dem Rest der Welt etwas zu beweisen, sondern vielmehr um ihres Glaubens Willen.
Ines
![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif)