So da bin ich wieder,

danke alhamdulillah, mir geht es recht gut, hab zwar privat ein Chaos beinander aber Augen zu und durch, es wird sich nschallah bald legen. Ich fliege nschallah mitte Juli nach Tunesien, kanns kaum erwarten....

So hab telefoniert und folgendes noch rausgefunden.. genaueres bekomm ich noch...

Hier mal ein HADITH vom Gesandten Allahs (a.s.s. Friede sei mit ihm)

Die Reinheit ist die Hälfte des Glaubens. alhamdulillah (Preise Allah) füllt die Waagschale, und subhan allah (hochgelobt sei Allah) und alhamdulillah füllen was zwischen Himmel und Erde ist. Das Gebet ist ein Licht, Almosen ein Beweis, Standhaftigkeit ein Glanz und der QURAN ein Beweis für oder gegen dich... Jederman geht in den Tag und verkauft seine Seele, und bringt entweder ihre Befreiung oder Ihr Verderben bei....

Passt zwar nicht zum Thema SEBHA aber ich finde es sind sehr bewegende Zeilen...

Hier noch zum ursprünglichen Thema Sebha:

Man kann ebenso mit den Fingern TISBIH (so nennt man das wenn man die Kugeln durchgeht) machen.... Dann ist es nur jeweils 30 mal notwendig.. Warum weiss ich aber nicht :-(

Ein 2 Hadith besagt: Ein Mensch hat 360 Gliedmaßen und Allahs Gesandter (Friede sei mit ihm) hat gesagt: Wer am Tag für jede seiner Gliedmaßen tisbih machen, sprich 360 Kugel durchgeht, hat ein großen ASCHR (bedeutet einen großen Pluspunkt) bei Gott.

Noch einen Satz den man sagen kann beim tisbih: le ilehe ilallah (Es gibt keinen Gott ausser Gott)...

Soviel hab ich mal ruasbekommen, mein Papa war ziemlich im Stress [Lächeln]

Der HADITH mit den 360 Gleidmaßen ist, muss ich unbedingt dazusagen, nicht wortwörtlich vom Buch.. Mein Papa konnte es mir nur ungefähr sagen, aber sobald ich ihn komplett richtig habe werde ich es niederschreiben...

bis dahin allen noch einen wunderschönen Tag

lg
Semira