abgesehen davon, dass die kinder ohnehin muslime sind, wenn du sie nicht erst taufen lässt, stelle ich mir da schon noch eine andere frage:
europäer sind doch im gesamten weit weniger religiös als z.b. die arabischen länder. warum wird dann die frage nach der religion in so vielen beziehungen zum streitpunkt??
lässt man die kinder wirklich taufen, um dann jeden sonntag mit ihnen in die kirche zu gehen, oder eher um sie getauft zu haben, weil es hier so üblich ist.
wer sagt, dass die kinder nicht die ansichten und eigenarten der religion der mutter vermittelt bekommen dürfen, selbst wenn der vater muslim ist??? das verbietet der islam in keinster weise.
dann frage ich mich, muss das kind dazu getauft sein, oder kann man es einfach so belassen, wie es auf die welt gekommen ist und ihm trotzdem offenheit vermitteln???
die beschneidung wiederum ist ein anderes thema und dient der reinheit genauso wie das rasieren der achselhaare und schamhaare, dem schneiden der fingernägel und dem stutzen des bartes. das wurde von mohammed (sas) zusammen in einem satz genannt.
also, alle männer mit rasierten achselhaaren bitte vortreten... soviel zur beschneidung. es wurde keines der dinge betont oder als wichtiger angesehen. es soll immerhin auch muslime geben, die nicht mal wissen dass die beschneidung auf den propheten ibrahim zurückzuführen ist... *g*
aber das ist ein anderes thema.
also, warum ist das taufen denn ach so wichtig????
für mich sieht das eher nach streitmittel aus.
und wenn man ein muslimisches kind nur einem streng gläubigen muslim zugesteht, dann wäre ich beim thema kirche genauso radikal und würde ein getauftes kind nur einer absoluten kirchgängerin zugestehen...aber so wird das ja nie gesehen und da entsteht für mich der eindruck, dass der islam in den augen vieler eine bedrohnung darstellt, der man sein kind nicht aussetzen mag.
warum kein muslimisches kind????zumal es sich später ohnehin selbst entscheiden kann, ob es sich dem glauben entsprechend verhalten kann oder nicht!
lieber gruss
judith