Marion
Junior-Mitglied
Benutzer # 76
erstellt am: 11-04-2002 11:42
--------------------------------------------------------------------------------
Dem Kind zuliebe würde ich es davon abhängig machen, wo es aufwächst und wahrscheinlich später auch leben wird.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, was Dir für ein harter Kampf bevorsteht, wenn Du Euer Kind wirklich taufen lassen willst!
Als erstes wirst Du mit der geballten Logik konfrontiert werden, wonach das Kind immer ganz automatisch die Religion des Vaters hat - also Moslem - wozu dann noch darüber diskutieren?!!?
Deshalb müssen nicht-moslemische Männer erst konvertieren, bevor sie eine Muslima heiraten dürfen, damit diese Logik unter dem Strich auch wieder aufgeht und dem Islam ja keine Nachkommen abhanden kommen!
Christlichen Frauen müssen dagegen nicht konvertieren, was immer gerne als Beispiel der Toleranz des Islams anderen Religionen gegenüber erwähnt wird; aber auch total überflüssig ist, da das Christentum in der nächsten Generation (siehe oben) ja ganz automatisch in der Familie aussterben wird!
Tut mir leid, wenn das ein wenig sarkastisch klingt, aber meine Erinnerungen in dieser Frage sind dermaßen horrormäßig, daß ich Dir wirklich nur viel Kraft - oder viel Nachgiebigkeit (leider Deinerseits) - wünschen kann!
Vielleicht noch ein kleiner Tip:
Ein sehr beliebtes "Tauschgeschäft" in gemischten Ehen ist Taufe gegen Beschneidung, da den Herren dieser Punkt meist noch eine Spur wichtiger ist, da sie im Gegensatz zur Religion auch von Verwandten "vor Ort" nachgeprüft werden kann!
Bei Mädchen wird's allerdings schwieriger...
LG
Marion