Hallo Mouwahid,

was die Männerbeschneidung angeht, stimmt ich dir (auch, wenn ich dafür hier reichlich Kritik ernten werde) rundheraus zu.
Meinst du mit Frauenbeschneidung evtl. ein Kürzen bzw. Verkleinern der äußeren Schamlippen? Das würde ich verstehen, ansonsten kann ich deinen Ausführungen nämlich nicht ganz folgen. Deine Argumentation bezüglich des Lustgewinns kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da sich diese im Zustand der Erregung sowieso "öffnen" wie Blütenblätter und auch die Klitoris stark anschwillt und sowieso darüber steht. Der hygienische Aspekt ist allerdings nachvollziehbar für mich, wobei ich weiß, dass es in Mitteleuropa und Amerika derzeit eher "in Mode" ist, die Schamlippen aus optischen Gründen zu operieren, da es Frauen gibt (die ich allerdings nicht verstehen kann), für die es ein Problem ist, wenn die äußeren Schamlippen sehr groß oder ungleich groß sind. Allerdings habe ich, wie gesagt, bisher entweder nur von der pharaonischen Variante oder eben dieser kosmetischen gehört. Meintest du Letztere?

Auf Antwort wartender Gruß
Susanne