Hallo alle zusammen,
auch wenn ein bisschen zu spät, möchte ich meine Meinung dazu sagen
Ich bin 100% eurer Meinung, dass die
Frauen-Beschneidung normalerweise nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich sehe es genauso, wie bei der Sklaverei ... Da gab es im Islam (Koran+Sunna) viele Empfehlungen, dass Sklaven befreit werden sollen, oder z.B. wenn man sündigt, dann befreit man so und so viele Sklaven. Somit sollte die Sklaverie langsam aber sicher abgeschafft werden. Bei Mädchenbeschneidung sollte es ähnlich laufen, doch einige Menschen wehren sich dagegen, aus irgendwelchen komischen Gründen.
Also für mich ist das auch ein
hoch aktuelles Thema; und ich bin der Meinung auch, dass man dagegen alles umsetzen soll. Was mich allerdings ärgert ist, dass es in der Tat einige religiöse Menschen gibt, die immer noch daran nichts schlimmes finden. Natürlich denken so nur einige davon, die aus Ländern, wo es noch praktiziert wird, kommen. Also ein Tunesier würde nie dafür sein! Auch zur Verdeutlichung einiger Beiträge: Dies gab's in Tunesien normalerweise nie, und soll es auch nie geben!
Mich ärgert das also mehr, weil ich der Meinung bin, dass religiöse Leute sich eigentlich dagegen einsetzen müssten, denn die Praxis ist Religionswidrig. Ich verstehe nicht, warum einige Religiöse sich mehr einsetzen, wenn jemand nicht betet, als wenn die Rechte einer Frau entzogen werden!!!??? Das erinnert mich auch an den letzten Dezennies, wo die Rechte der Frauen in der arabischen Welt tatsächlich nicht beachtet wurden. Ich bedauere es also, dass die religiösen Menschen sich nicht dagegen wehrten, und sich vielleicht nur leise dagegen äusserten. Ich freue mich also immerhin, dass Bourguiba mehr Rechte für die Frauen in Tunesien gab. Dafür bedanke ich mich bei ihm. Jetzt bleibt eigentlich in erster Linie noch, dass die Frauen in Tunesien mehr Respekt von der Gesellschaft bekommen. Ich meine damit in erster Linie Meinungsrespekt.
Schönen Gruss,
Foued
P.S: Zum Thema Religion habe ich sicherlich noch einiges zu sagen, und das soll halt der "Anfang" sein. Hoffentlich ist er Mir dieses Mal nicht misslungen
![[Winken]](images/icons/wink.gif)