Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,707,463 Magic Life Club
1,278,391 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten? #46686
14/04/2002 10:10
14/04/2002 10:10
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Ines,
ich hoffe es auch ganz stark denn dieser mensch war immer gegen den Osten, die Worte waren immer die sollen da drüben selbst zu recht kommen, und als er sich zur wahl stellt als Bundeskanzler, wer war "der erste" der im Osten war der liebe Herr Stoiber, das ist für mich doch nur ein A...

Claudia

Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten? #46687
24/04/2002 08:11
24/04/2002 08:11
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Mittwoch 24. April 2002, 07:33 Uhr
Schlag gegen Terrorbewegung Al-Tawhid in Deutschland

Karlsruhe (dpa) - Mit dem Schlag gegen den deutschen Zweig der Terrorbewegung Al-Tawhid ist offenbar ein Anschlag in Deutschland verhindert worden. Nach Angaben von Generalbundesanwalt Kay Nehm gab es Beweise, «dass diese Gruppe eine ernsthafte Tat in Deutschland plant». Die Bundesanwaltschaft habe deswegen zugegriffen, sagte Nehm am Dienstagabend in den ARD-Tagesthemen.

Bei der bundesweiten Razzia gegen die sunnitisch-palästinensische Terrorbewegung waren am Dienstag elf mutmaßliche Mitglieder festgenommen worden. Kopf der Zelle ist nach bisherigen Erkenntnissen der 36-jährige Palästinenser Yaser H. aus Nordrhein-Westfalen. Neben dessen Essener Wohnungen wurden insgesamt 19 Objekte in Düsseldorf, Krefeld, Osnabrück, Berlin, München, Regensburg, Nürnberg, Hamburg, Beckum (Nordrhein-Westfalen) und Georgsmarienhütte (Niedersachsen) durchsucht. Nehm bestätigte Berichte, dass einige der Verdächtigen in afghanischen Camps der Terrorgruppe El Kaida ausgebildet worden seien.

Eine weitere Bedrohung in Deutschland wollte Nehm nicht ausschließen. «Man spricht ja nicht umsonst von einem Netzwerk und wir haben jetzt einen Teil dieses Netzwerkes gelüftet. Was sich in anderen Bereichen tut, wissen wir nicht genau.» Er hoffe auf weitere Fahndungserfolge gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt in Wiesbaden. Es müsse damit gerechnet werden, «dass jederzeit aus dem Ausland weitere Täter zu uns kommen».

Mehr Einzelheiten wollte Nehm mit Hinweis auf die Ermittlungen nicht nennen. Von einem Terroranschlag müsse ausgegangen werden. «Wir haben auch schon vielversprechende Ansätze in den Vernehmungen.» Spekulationen über konkrete Ziele lehnte Nehm ab. Vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts liege jedoch nahe, dass US-Ziele oder israelische Ziele im Visier gewesen seien.

An diesem Bericht oder News, sieht man aber ganz deutlich das nicht nur Israelis schuld an den ganzem Konflik haben, denn viele der Terroraktionen gehen auch von Palästinensern aus, man sollte nie immer nur für eine seite sprechen, denn auf beiden Seiten werden Grausamkeiten geprägt und ausgeführt.

Ich muß wirklich sagen das ich weder für Paläsina noch für Israel bin, denn schaut es euch an, unter einander erschießen sie sich und Paläsinenser gehen auch auf Europa über.

Ich befürworte diesen Konflikt nicht was im Nahen Osten los ist und passiert und ich bin auch der Meinung das Israel viel zu weit gegangen ist dort unten, aber auch Palästina ist viel zu weit gegangen was der Terror in der welt bedeutet und ist.

Claudia

Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten? #46688
24/04/2002 12:43
24/04/2002 12:43
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Palästina: Sultan und Schaitan
Ein Beitrag von Israel Shamir - israelischer Journalist aus Jaffa

Sultan ist gut, nur seine Wesire sind böse - dieser Glaube tröstete viele Ünglückliche während der Menschheitsgeschichte. Unglücklich wie wir sind, behelfen wir uns mit der trügerischen Hoffnung einer positiven Einmischung Amerikas in Palästina, die den Mythos der USA als strengen aber ehrlichen Herrscher durchsetzen soll.

Weiter im Text =>
http://www.islamische-zeitung.de/home/artikel.cgi?nr=1151

Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten? #46689
24/04/2002 13:15
24/04/2002 13:15
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

@Claudia, gut findet es sicher Niemand, was passiert.

Für den Konflikt gibt es in meinen Augen nur einen Schuldigen, das rechtfertigt aber nicht Unschuldige zu Opfern werden zu lassen.

Wer ist denn aber wirklich unschuldig an der Eskalation da unten? Wer hat denn das in seiner Macht stehende unternommen, um den Konflikt beizulegen?
Doch wohl D als allerletzte!

Ich möchte an dieser Stelle nicht wieder eine riesige Diskussion in`s Leben rufen. Aber versuche doch mal dir vorzustellen, ein "großer" verprügelt einen "kleinen" vor deinen Augen. Würdest du versuchen zu schlichten, oder würdest du dir sagen "Ich finde das zwar nicht gut, aber jeder der beiden wird wohl seinen Teil Schuld daran tragen. Der "kleine" ist ja schließlich auch ein Rabauke"

Als allererstes würdest du sicher den "großen" von dem "kleinen" weghalten, oder nicht?
Und danach würdest du sicher, falls der "große" Unrecht tut, versuchen den "kleinen" zu schützen.

So einfach ist der Konflikt beigelegt, wenn man es nur will! Wollen wir es?

Ines [tanz1]

Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten? #46690
24/04/2002 13:35
24/04/2002 13:35
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ines du kennst meine Einstellung wie sie auch viele andere kennen, ich werde keinem Unrecht tun und auch keinen zu Unrecht beschuldigen.

as im Nahen Osten passiert ist sehr schlimm und sicher haben dort die Israelis viel mehr dreck am Stecken und sind auch die Stärkeren und das ist sehr schwer für Palästina, das sehe ich auch so.
Man sollte aber auch die Welt mit im Auge behalten und ich finde nicht toll, das Palästina auch in den Terroraktionen die Finger mit drin hat, denn man fordert von Deustcher seite die Friedenstruppe und auf er anderen seite planen Landsleute einen Anschlag egal wo er ausgeführt und geplant wird (meine jetzt das land).

Ich bin für Gerechtigkeit und Frieden, und dieser sollte langsam mal mehr ins Auge gefasst werden.
Ich verurteile auch sehr scharf Israel wie sie ihre Machtrolle eingenommen habe und immer mehr ausbreiten, und dagegen sollt schnellstens etwas unternommen werden.

Ines wie war am Montag dein gespräch bitte melde dich doch mal ich würde mich freuen.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3