|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten?
24/04/2002 08:11
24/04/2002 08:11
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Mittwoch 24. April 2002, 07:33 Uhr Schlag gegen Terrorbewegung Al-Tawhid in Deutschland
Karlsruhe (dpa) - Mit dem Schlag gegen den deutschen Zweig der Terrorbewegung Al-Tawhid ist offenbar ein Anschlag in Deutschland verhindert worden. Nach Angaben von Generalbundesanwalt Kay Nehm gab es Beweise, «dass diese Gruppe eine ernsthafte Tat in Deutschland plant». Die Bundesanwaltschaft habe deswegen zugegriffen, sagte Nehm am Dienstagabend in den ARD-Tagesthemen.
Bei der bundesweiten Razzia gegen die sunnitisch-palästinensische Terrorbewegung waren am Dienstag elf mutmaßliche Mitglieder festgenommen worden. Kopf der Zelle ist nach bisherigen Erkenntnissen der 36-jährige Palästinenser Yaser H. aus Nordrhein-Westfalen. Neben dessen Essener Wohnungen wurden insgesamt 19 Objekte in Düsseldorf, Krefeld, Osnabrück, Berlin, München, Regensburg, Nürnberg, Hamburg, Beckum (Nordrhein-Westfalen) und Georgsmarienhütte (Niedersachsen) durchsucht. Nehm bestätigte Berichte, dass einige der Verdächtigen in afghanischen Camps der Terrorgruppe El Kaida ausgebildet worden seien.
Eine weitere Bedrohung in Deutschland wollte Nehm nicht ausschließen. «Man spricht ja nicht umsonst von einem Netzwerk und wir haben jetzt einen Teil dieses Netzwerkes gelüftet. Was sich in anderen Bereichen tut, wissen wir nicht genau.» Er hoffe auf weitere Fahndungserfolge gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt in Wiesbaden. Es müsse damit gerechnet werden, «dass jederzeit aus dem Ausland weitere Täter zu uns kommen».
Mehr Einzelheiten wollte Nehm mit Hinweis auf die Ermittlungen nicht nennen. Von einem Terroranschlag müsse ausgegangen werden. «Wir haben auch schon vielversprechende Ansätze in den Vernehmungen.» Spekulationen über konkrete Ziele lehnte Nehm ab. Vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts liege jedoch nahe, dass US-Ziele oder israelische Ziele im Visier gewesen seien.
An diesem Bericht oder News, sieht man aber ganz deutlich das nicht nur Israelis schuld an den ganzem Konflik haben, denn viele der Terroraktionen gehen auch von Palästinensern aus, man sollte nie immer nur für eine seite sprechen, denn auf beiden Seiten werden Grausamkeiten geprägt und ausgeführt.
Ich muß wirklich sagen das ich weder für Paläsina noch für Israel bin, denn schaut es euch an, unter einander erschießen sie sich und Paläsinenser gehen auch auf Europa über.
Ich befürworte diesen Konflikt nicht was im Nahen Osten los ist und passiert und ich bin auch der Meinung das Israel viel zu weit gegangen ist dort unten, aber auch Palästina ist viel zu weit gegangen was der Terror in der welt bedeutet und ist.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Palästina: was geschieht im Nahen Osten?
24/04/2002 13:15
24/04/2002 13:15
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
@Claudia, gut findet es sicher Niemand, was passiert. Für den Konflikt gibt es in meinen Augen nur einen Schuldigen, das rechtfertigt aber nicht Unschuldige zu Opfern werden zu lassen. Wer ist denn aber wirklich unschuldig an der Eskalation da unten? Wer hat denn das in seiner Macht stehende unternommen, um den Konflikt beizulegen? Doch wohl D als allerletzte! Ich möchte an dieser Stelle nicht wieder eine riesige Diskussion in`s Leben rufen. Aber versuche doch mal dir vorzustellen, ein "großer" verprügelt einen "kleinen" vor deinen Augen. Würdest du versuchen zu schlichten, oder würdest du dir sagen "Ich finde das zwar nicht gut, aber jeder der beiden wird wohl seinen Teil Schuld daran tragen. Der "kleine" ist ja schließlich auch ein Rabauke" Als allererstes würdest du sicher den "großen" von dem "kleinen" weghalten, oder nicht? Und danach würdest du sicher, falls der "große" Unrecht tut, versuchen den "kleinen" zu schützen. So einfach ist der Konflikt beigelegt, wenn man es nur will! Wollen wir es? Ines ![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|