@Jens,
ich möchte ganz kurz zu deinen Vorwürfen Stellung beziehen.
Es ist ganz bestimmt nicht so, das ich die Verbrechen die von der arab. Seite aus passieren, decke.
Es ist aber so, das ich in einigen Fällen nicht den notwendigen Durchblick habe und dazu stehe ich dann auch. Nur - und das ist mir sehr wichtig - rede ich dann auch nicht drum herum und versuche zu beschönigen!

Das in D ein Mensch nicht vom Palästinenserproblem weiss, gibt es nicht. Wir wissen es alle! Nur stehen wir ebend wie die dt. Frauen während der Naziherrschaft da und schauen zu! Ja, ich verurteile alle stummen Zuschauer und glaube mir, ich tue es nicht. Wenn ich um ein Problem weiss, dann suche ich mir auch Mittel und Wege meinen Beitrag zur Lösung beizusteuern. Es mag in einigen Fällen nicht so aktiv sein und in anderen dafür mehr, das läßt sich aber nicht vermeiden.
Ich habe leider nicht die Macht und die Stärke, alles in der Welt zum besseren zu bewegen.

Aber eines kann ich ganz sicher, Leute wie sanosara doch wenigstens verbal mal durchrütteln, damit solche Sprüche nicht mehr kommen.
Ich will wirklich nicht, das irgendjemand gut findet was ich mache, darauf lege ich keinen Wert! Die Menschen in diesem Land müssen doch mal aufwachen und aufhören zu heucheln!

Ich habe damals geschrieben, das ich nicht weiss was die Taliban in Afganistan gemacht oder nicht gemacht haben und in diesem fall steht mir ein Urteil nicht zu. Und hier kannst du auch auf steif`s Aussage Bezug nehmen. Komisch, dass es jeder Einzelne in diesem Land zu wissen schien, angeklagt und geurteilt hat und schon flogen die Bomben. Niemand fand es gut, aber es musste ja sein um die Menschen zu befreien... Zu Israel wird aber gefragt, "ja was passiert denn da...?"
SEIT WOCHEN werden Zivilisten beschossen, wird Verletzten ärztl. Hilfe verweigert, werden Menschenrechte mit Füßen getreten! Das ist da los, warum also noch großartig fragen?! Wir wissen es doch alle, aber komischerweise reagiert hier niemand!
In diesem Fall wird von ganz oben lamentiert, ob man nun den Arafat noch treffen sollte oder nicht,in Palästina gibt es ja auch schließlich materiell nichts zu holen.

Noch kurz zu meiner Wut, du siehst es falsch, ich bin tatsächlich sehr wütend. Eine Synagoge umhauen bringt sicherlich nichts, ich suche aber tatsächlich nach einer Möglichkeit, gerade unsere Politiker aufzuwecken. Mein Leben kann ich dafür nicht geben, es gehört meinem Sohn bis zu seiner Volljährigkeit. Aber glaube mir ich würde es geben, wenn es Frieden und Freiheit in Palästina bringen würde! Und es fällt mir sehr schwer, Juden nicht abzulehnen oder gar zu verurteilen - weil sie auch noch auf die Strasse gehen und für Israel protestieren. Sind diese Menschen ohne Gefühl oder sind es keine Menschen, sondern gehören der "Herrenrasse" an und stehen somit über uns allen? Wut macht blind, glaube mir - ich verstehe jeden der diesbezüglich wütend wird.
Weißt du, das in D mehr jüdische Einrichtungen unter Polizeischutz stehen als alle anderen Einrichtungen zusammen?!

Hier im Forum besteht kein Interesse daran, gerade in Bezug auf Palästina aktiv zu werden. Warum sollte ich mir also die Zeit nehmen und die Mühe machen und Adressen heraussuchen oder den Leuten sagen, was sie machen können?
Betroffenheit geäußert wurde von einer handvoll Leuten hier in all der Zeit, es sind nicht mehr als 10 und auch immer die gleichen. Nach Möglichkeiten sich zu engagieren wurde nie gefragt, wenn dann sicherlich von mir selbst.
Wenn es gelingt auch nur weitere 10 Leute aufzuwecken, so das sie sich aus Eigenantrieb engagieren, hat man sicher mehr gewonnen als mit einem Aufruf zur Demo.
Ich glaube es gibt keinen hier, der kein Telefon hat und beim Ausländerbeauftragten anrufen könnte.

Im Grunde sehe ich es ähnlich wie steif, es macht keinen Sinn noch viel zu reden. Während wir reden, sterben die Palästinenser - ich will nur einfach nicht aufgeben!

Ich werde trotzdem im Laufe des Tages einige Adressen raussuchen und hier in diesem Beitrag veröffentlichen, obwohl ich ehrlich gesagt keine Hoffnungen daran knüpfe.

Ines