Mich würde eher interessieren, ob Jemand bei den Demos hier in D war ?!

Ich finde es nachwievor schlimm, das die machen können was sie wollen und einfach nix passiert...

Im WDR lief am Freitag nacht ein Bericht über eine jüdische Reporterin, die in den Palästinensergebieten lebt und ihre Berichte aus ihrer Sicht schreibt. Ich bedaure zutiefst den Namen nicht mehr zu wissen, ich hätte mich gerne mal mit ihr in Verbindung gesetzt.
Diese Frau hat mich wirklich sehr beeindruckt mit zwei Sachen.
Sie hat über ihre Arbeit gesprochen, warum sie mit den Palästinensern lebt usw. und sprach die ganze Zeit über englisch.
Wenn sie die, den Israelis vorbehaltenen Strassen nutzt, um einen dringenden Termin wahrnehmen zu können, benutzt sie die Strassen der "Herrenrasse" in Israel. Sie sagte dieses eine Wort "Herrenrasse" auf deutsch und ich hatte wirklich ordentlich Respekt vor der Frau. Ich glaube man kann das Wort in der Bedeutung gar nicht übersetzen, traurig das es immernoch eine Rasse auf der Welt gibt, die sich als etwas Besseres betrachtet als die anderen!

Sie hat auch darüber gesprochen, dass nur die Juden ihre tiefe stumme Trauer nachvollziehen können, über den Verlust der Familienmitglieder im Holocaust. Ihre Mutter die ein KZ überlebt hat, hatte ihr öfters über diese Zeit erzählt. Und ihre Mutter sagte ihr, dass sie niemals den teilnahmslosen Blick der deutschen Frauen vergessen wird, bei ihrem Abtransport in´s Lager.

Aus den Erzählungen ihrer Mutter, entwickelte sich eine sehr bemerkenswerte Einstellung bei dieser Frau. Sie sagte:" Es ist leicht - kein Verbrecher zu sein, es ist aber sehr schwer - kein teilnahmsloser Zuschauer zu sein."

In diesem Sinne,
Ines