Da kam kam doch mal ganz kurz die "alte Beatrice" zum Vorschein!
@Bealaika....äh Malatrice...oder so!
wenn du keine Zeit hast, dich mit anderen Themen zu beschäftigen, wegen deiner Religionsfindung, ist das kein Problem! Du wirst ja nicht gezwungen dich zu äußern...tut mir leid wenn ich dein Thema ausgeweitet habe. Dachte das interessiert vielleicht.
Es gibt übrigens einige Menschen, die vom Islam zum Christentum konvertieren. Habe gestern einen Bericht im Net gefunden über deren Situation im Iran. War sehr interessant....ich versuche ihn mal wiederzufinden und hier reinzustellen.
Zunächst dachte ich auch, dass eine Konvertierung in die "andere" Richtung, eher ein politisches Problem ist, dass die jeweiligen Regierungen lieber vermeiden würden, vielleicht aus Angst ihren Einfluss auf diese Menschen zu verlieren o.ä.! Aber deine Aussage, dass die Konvertierung zum Christentum als Rückschritt betrachtet wird, weist darauf hin, dass also auch die Familie, Freunde usw. ein Problem damit haben. Dieser Schritt wird anscheinend nicht sehr tolerant gesehen. Gibt es vielleicht im Koran eine Aussage dazu...?