Was ich nicht verstehe ist, wenn ich zum islam konvertiere akzeptiere ich doch alles was der Islam so beschreibt und da gehört das Kopftuch tragen dazu, warum bist du nicht davon überzeugt, dann kannst, ist man doch für die Relegion noch nicht komplett überzeugt sie zu leben, dies verstehe ich oft nicht.
Das Kopftuch tragen muß man nicht lernen, man tut es.
Außer die Techniken wie man es trägt, aber das ernt man schneller als die Gebete.
Genau das ist ja auch der Punkt, warum viele die zum Islam konvertiert sind (deutsche Musliminnen) sofort Kopftuch tragen, ich behaute mal das es da mit Überzeugung recht wenig zu tun hat (ich möchte nicht alle in einen Topf schmeißen) sie wollen zeigen daß sie Muslima sind,das tun sehr viele ,die sich für bessere Menschen halten..., wenn man diese dann fragt na verschiedenen Dingen z.B. die Frage von Alexandra warum sie vom Christentum zum Islam konvertiert sind, bekommt man oft keine Antwort.
Mir ist es oft so gegengen.
Ein neues Thema würde ich für das Kopftuch nicht aufmachen denn hier ist ja jetzt die Diskussion und diese wieder aueinander zu ziehen bringt recht wenig.
Denn du wirst nie erleben das jemand die Geschichten liest und dazu keine Fragen stellt.
Claudia