Hallo
Eigentlich ging es mir bei diesem Thema auch nicht um Muslime,die zum Christentum konvertieren,sondern,wie ich ganz am Anfang schon geschrieben habe:Geschichten,damit einige vielleicht besser verstehen,warum Leute zum Islam konvertieren.
Zu Deinen Fragen kann ich nicht viel sagen,da ich mich nicht wirklich damit beschäftige,warum jemand zum Christentum konvertieren sollte.Denn unserer Meinung(der Muslime)nach ist der Islam ja die abschließende und vollkommene Religion,also meiner Meinung nach ist es unlogisch vom Fortschritt zur Vergangenheit zurückzukehren.Ihr mögt es vielleicht nicht so sehen,aber Muslime erkennen außer ein paar Sachen alles an,was im Christentum geschehen ist(Prophet Jesus a.s.,jungfräuliche Geburt durch Maria,die Wunder....).
Warum ihr vor allem deutsche Musliminnen kennengelernt habt,die kein Kopftuch tragen,verwundert mich eigentlich,denn normalerweise sind es gerade die Konvertierten,die sich mehr an Gesetze und Verbote halten.
Ich kann Dir da höchstens meine persönliche Einstellung zu sagen,und zwar,daß es mir persönlich im Moment wichtiger ist,alles richtig zu lernen(Gebet,Qur´an ,halal und haram-Erlaubtes und Verwehrtes..).Eigentlich könnte ich auch direkt Kopftuch tragen,einen triftigen Grund,warum ich es NOCH nicht tue gibt es nicht.Aber(habe ich vielleicht schon erwähnt?)ich möchte es aus Überzeugung und Glauben,inscha´allah ,machen und nicht nur deshalb,weil ich zeigen möchte,daß ich Muslima bin,das tun nämlich andere,die sich für bessere Menschen halten...
Ansonsten,da ich hier noch neu bin weiß ich nicht,ob es dieses Thema schonmal gab,wäre es vielleicht besser,für den Punkt Kopftuch ein neues Thema aufzumachen,falls der schon existiert,diskutieren wir inscha´allah hier weiter.
Leider habe ich in diesen Tagen nicht viel Zeit zum Schreiben,mal sehen,ob ich bald genug Zeit finde.Inscha´allah.
Grüße
ciao