Hallo Claudia.
Das ist ja nett,daß gleich jemand geantwortet hat,da kommt man ja gar nicht hinterher,wenn man nicht ein,zweimal am Tag hier reinschaut!
Nun ja,zu einigen Deiner Bemerkungen möchte ich gleich etwas sagen.Hidjab(ich verwende meist die arabischen Begriffe,falls jemand dazu Fragen hat,bitte!),trage ich auch NOCH nicht.Es ist für mich persönlich erstmal wichtiger,
1.an Allah(swt) und Mohammed (s.a.s.)zu glauben
2.zu beten,
3.mich an alle übrigen Regeln und Gesetze zu halten(Fleisch,Alkohol,Verhalten..usw.)
4.zu fasten(im Ramadan und an den entsprechenden Tagen)
5.mich immer weiter zu informieren,mich in Sachen Qur´an,Hadith und was es sonst noch gibt,weiterzubilden und weiterzulernen.
Ich bin mir sicher,ich werde insha´allah eines Tages Hidjab tragen,aber wirklich nur aus voller Überzeugung und aus dem Herzen heraus!Was nützt es,wenn ich mich gezwungen fühle,dann wird Allah das Hidjabtragen auch nicht anerkennen,wenn er weiß,daß ich das nicht aus dem Glauben heraus tue,sondern aus Heuchelei,Angeberei,vieleicht Zwang und Angst!
Zum Thema Sex vor der Ehe kann ich nur sagen,daß ich,bevor ich Muslima wurde,auch leider nicht ohne "Sünden" bin,aber Allah(swt) ist allverzeihend und barmherzig!
Ich möchte auch nicht jeden Menschen verurteilen,der sich nicht an gewisse(religiöse oder andere)Regeln hält,denn jeder von uns wird sich vor Allah(swt) für seine Taten(gute und schlechte)verantworten müssen.Da kann ich mich schlecht zur Richterin hier auf Erden aufspielen und sagen,jemand ist ein schlechter Mensch,nur weil er Sex vor der Ehe hatte!
Natürlich muß ichmich,solange ich einer Religion angehöre,auch an Gebote und Verbote halten,aber ich kann nicht verlangen,daß andere,die nicht dieser Religion angehören,sich auch an diese Regeln gebunden fühlen.
Das war es erstmal für heute,insha´allah schreibe ich noch mehr,habe aber jetzt keuine Zeit mehr.
Ciao und assalamu alaikum w/r w/b