Hallo und as-salamu alaikum w/r w/b.
Sorry,war kurz beten,jetzt kann ich weiterschreiben.Da ich meine,in einigen Beiträgen herausgelesen zu haben,daß es für einige schwer ist,Standpunkte und Meinungen von Muslimen zu verstehen,habe ich mir gedacht,vielleicht wird es verständlicher,wenn man Geschichten von Leuten liest,die zum Islam konvertiert sind?Ich weiß nicht,ob es hier im Forum jemanden gibt?
Meiner Meinung nach verstehen Nichtmuslime den Islam besser(und auch die Muslime ),wenn es von jemanden aus ihrem Land erzählt wird.Wenn eine muslimische Frau erklärt,warum sie Hidjab(Kopftuch)trägt,denken alle,na,die wurde doch sowieso von ihrer Familie oder ihrem Ehemann dazu erzogen und gezwungen.Aber wenn man liest,daß , und vor allem warum,eine deutsche Muslima Hidjab trägt,dann ist man wohl eher bereit das zu akzeptieren und insha´allah zu verstehen.Ich hoffe,ich bin in diesem Punkt nicht zu naiv ?
Wenn ich insha´allah noch heute Zeit finde,kann ich ja schonmal mit meiner Geschichte anfangen,ansonsten mache ich das ein andermal.Insha´allah!
Ciao und assalamu alaikum w/r w/b