Also erstmal war diese Formulierung,daß Nichtmuslime nicht die Wahrheit sagen,natürlich etwas unglücklich gewählt.Es stimmt aber,daß einige Nichtmuslime vor allem in Büchern die Tatsachen ein bißchen verdrehen,sodaß etwas wahres unwahr wird.Z.B.hat der Stern mal so eine Reihe gebracht über Islam und da stand wirklich drin,daß es nicht im Qur´an stehe,daß Alkohol verboten ist.:
"Sura al-Baqara(die Kuh) [2:218]
Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." und:
Al-Ma`ida(Übersetzung kommt noch..) [5:89]
O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid ; [5:90]
Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? [5:91] .
Und da hatten die Redakteure wahrhaft die Frechheit zu schreiben,Alkohol=Berauschendes sei nicht verboten...?
Die " Macher"der Quelle,die Du aufgeführt hattest,Claudia habe ich so gefunden:Ich bin auf Deinen Link gegangen,habe dann ganz oben auf Islam geklickt,dann kam der Beitrag und ganz unten waren die Autoren aufgeführt:
http://religion.orf.at/tv/lexikon/fr_le_islam.htm und da stand,daß dieser Autor katholische theologie studiert...sagt doch etwas oder?Wenn er nun Islamwissenschaften studieren würde,ok,kein Problem,wäre er wohl auch besser informiert,aber so...?
An die anderen:natürlich halten viele Muslime sich nich an die Ge-und Verbote oder mischen Sitten ihres Landes mit dem Islam.Aber wenn man sich für den Islam interessiert,wo informiert man sich da?In den jeweiligen Ländern?Oder bei Gelehrten,d.h.Sheikhs und Imamen und zwar aus der ganzen Welt?Ich habe Muslime aus Marokko,Tunesien,Algerien gesehen und ich kenne viele deutsche Muslime.Die deutschen haben es da vielleicht sogar einfacher,sie sind nicht mit Sitten und Gebräuchen behaftet,sondern informieren sich ernsthaft und vor allem gründlich und sie mischen nicht Kultur und Islam,sondern versuchen,sich wirklich nur nach dem Islam zu richten.
Nun zu mir.Ihr haltet mich wahrscheinlich für eine gräßliche Nervensäge,die Euch alle für Ungläubige haltet.Das ist selbstverständlich NICHT so!!!!Das Einzige was mich stört,sind unbestimmbare,unbeweisbare Äußerungen,vor allem aus nichtislamischen Quellen.In einem Buch hat die Kirche extra mal die christlichen Mädchen vor den bösen Muslimen gewarnt!!!!So etwas ärgert mich nunmal,könnt Ihr das verstehen?
NUn nochmal zu mir,nein,offiziell bin ich noch nicht konvertiert,aber es kommt,wie einige von Euch ja auch schon gesagt haben,auf das an,was im Herzen ist.Und ich bemühe mich,alle Ge-und Verbote einzuhalten,dazu gehört auch,eventuell mal etwas zu korrigieren(leider manchmal etwas unüberlegt in meiner Wortwahl).
Wenn es Euch nicht stört,würde ich gerne mal etwas über den Islam hier reinstelen,Bruder saladin kann das ja korrigieren,er kennt sich natürlich noch besser aus.Ich stelle auch gerne ein paar Links rein,mache das aber lieber unter einer eigenen Überschrift.
Falls jetzt noch Fragen oder Kritik da sind,immer los.
Grüße,Beatrice
PS:die Qur´ansuren sind von Islam.de,aus der Koransuchmaschine.