Hallo,
da muß ich jetzt mal ein wenig wiedersprechen, denn die Privatklinik in Sousse ist schon recht gut ausgestattet und dort sind auch Deutsche Ärzte tätig oder eben viele die mal in Deutschland studiert haben.
Medikamente haben eine Regel und können auch nicht in Tunesien mit einer anderen Dosis hergestellt werden, dann würde man sie nicht mehr offiziell kaufen können.
Gerade bei den von dir genannten Medikamenten besteht absolut keine Gefahr, im Gegenteil weil sie von der Herstellung so günstig sind, nehmen sich viele Europäer jedes Jahr sehr oft diese Medikamente mit nach Deutschland.
Ich selbst bin mal nach Tunesien gefolgen wo ich einen akuten Hörsturzt hatte, habe doch täglich Infusionen bekommen, die ich mir aus D mit genommen habe, wiel ich es auf rezept bekam, und man hat sehr sauer gearbeitet und das war in Mahdia (nicht im KKH) sondern im Hotel.
Ich bin kurze Zeit in Mahdia auf der Ambulanz mitgefahren okay da herscht ganz schönes durcheinander, die Geräte und Schienen sind zwar alle da, aber wie man sie richtig anwendet weiß keiner genau.
Aber da dies auch schon wieder ein paar Jahre her ist, kann heute alles auch schon viel besser sein.
Sicher soll man aufpassen und Vorsichtig sein, aber wenn einem etwas passiert bekommt man auch geholfen.
Wenn man ganz sicher gehen will, ist man Mitglied im ADAC und hat die Plus Versicherung so das man nach Deutschland gefolgen wird, klappt übrigens ganz super und ohne große Probleme.
Claudia