@Saladin, assalamu aleikum

Das habe ich mir schon gedacht [Lächeln] . Es wartet übrigens eine PN auf dich. Ich stimme dir da übrigens vollkommen zu, eine Diskussion sollte ganz einfach einige Grund- und Verhaltensregeln beachten, was hier von Anfang an einfach nicht der Fall war (das haben Loulou und ich ja auch schon bemängelt).
Wir hatten hier im Forum auch schon viele schöne Diskussionen, mit Leuten, die ein wirkliches Interesse am Islam gezeigt hatten und viele Fragen oder auch Kritik hatten.....aber so?

Hier wurde von Anfang an mit einem pauschalisierenden, aggresiven Rundumschlag um sich geschlagen und dumme, von Unwissenheit zeugende Kommentare wurden als Kritik verkauft. Da wundern sich noch manche, dass Loulou dann derart konterte (es sollte doch eigentlich klar sein, dass Aktion stets Reaktion hervorruft.)
Und dann heißt es noch, wir könnten keine Kritik vertragen, dabei wurde hier NIE konstruktive Kritik geäußert, es wurde schlichtweg GEWERTET und das, ohne Ahnung zu haben, wie so viele Aussagen bezeugen.
Kritik setzt in erster Linie voraus, dass man eine AHNUNG von dem hat, was man kritisiert.
Hier müsste man zuallerest einmal die Basis des Islams erklären, vor allem das Religionsverständnis (von dem ja eine totale Ahnungslosigkeit herrscht, wie Silvie sehr schön zeigen konnte), aber dazu habe ich bei diesen „Diskussionskandidaten“ hier echt keine Lust, zumal eh keiner wirklich an einer Diskussion über des Islam interessiert ist, sondern es eigentlich nur darum geht, rumzustänkern und sich über andere lustig zu machen. Folgende Ausszüge aus dem Forum von Frau Kern bezeugen das:

(Das sollte man sich echt einmal im ganzen durchlesen, es steht in der „Plauderecke“, da kann man noch so viel mehr von dem sehen, was Katjas und insbesondere Arianes Einstellung eigentlich ist... http://www.kroppi.de/admin/kern/forum/topic.asp?TOPIC_ID=58 Falls sich jetzt jemand aufregt, warum ich das dort klaue und hier poste: weil es aus einem für jedermann zugänglichen, und keinem privaten Forum ist, hier sowieso ständig Postings irgendwo geklaut werden und weil es sich auf diese Diskussion hier bezieht und es zur Klärung der Dinge dient.)

Katja:

Zitat:

Ich hätte so gerne, dass Oda (Anmerkung von mir: es handelt sich hierbei um ein Mitglied im Forum von Frau Kern) nur drei kurze Sätze da drüben (Anmerkung: gemeint ist dieses Forum) sagt...ihre berühmten knappen Sätze! ..wir mähren uns da viel zu lange aus, in dem Bemühen, auch schön verstandnisvoll zu sein...alles überflüssig! Müssen wir noch lernen!

Ariane:

Zitat:
......Denn diese knallharte Art wie Oda sie immer so herrlich formuliert vertragen die (Anmerkung: gemeint sind ich und Loulou, sowie sämtliche Muslime) nicht. Wenn sie nicht mal unser wirklich noch sehr diplomatisches "unwissendes BlaBla" abkönnen....

....Für alle die nicht wissen, worüber wie hier gerade schreiben: Wir hatten heute eine, für mich ganz persönlich beängstigende und zugleich belustigende, Diskussion mit einigen konvertierten Frauen (Anmerkung: Loulou ist nicht konvertiert, sondern nur ich) in einem anderen Forum. Und ich habe mir echt stellenweise gewünscht ich könnte so kurz, fundiert und ohne wenn und aber wie Oda schreiben....

.....Was mir auch aufgefallen ist, warum bleiben diese Frauen/Mädels eigentlich immer unter sich? Schon lange warte ich drauf dass sich mal eine hierher verirrt. Aber leider lesen die es nur ganz kurz, geben Ihre Statements ab und verschwinden dann wieder, also doch keine Bereitsschaft zum öffentlichen und erhlichen diskutieren, oder wie soll ich das bitte deuten????

Ach Hassan (Anmerkung: das ist ein Mitglied aus Frau Kerns Forum, der sich jetzt hier auch registrieren hat lassen), auch Du hättest Deine helle Freude heute gehabt.....

......Wenn ich so Revue passieren lasse, was mir heute so alles an den Kopf geschmissen wurde. Ops, hoffentlich kann ich noch ruhig schlafen. Sorry, aber ich sitze gerade hier und muss echt vor mich hin grinsen und kann das Kopf schütteln nicht sein lassen. Ne,ne, Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.....

Juchu, Katja, wir bekommen Verstärkung (Anmerkung: weil Hassan jetzt hier aufkreuzen wird.)

Das ist echt ein Armutszeugnis! (Kommentare von anderen Mitgliedern habe ich hier jetzt fairerweise nicht aufgeführt, wobei sie echt niveaulos waren, wie etwa die „Schweinefleischbemerkung“ Euch geht es doch nicht darum,vernünftig zu diskutieren sondern nur darum, sich über andere, die eine andere, euch unverständliche Lebens- und Denkweise haben, lustig zu machen!!) Nebenbei zeugt es von mangelndem Selbstbewußtsein, zumindest bei dir Ariane (du mußt dich ja ganz schön angesprochen gefühlt und verkrampft vor dem Computer gesessen haben, wenn du Angst hast, nicht schlafen zu können und dich so über Verstärkung freust.)

Kleiner Tipp von mir: ihr solltet euch hier ganz einfach doppelt und dreifach registrieren lassen, dann könnt ihr euch selbst noch mehr bestätigen. [Winken] (Es soll hier sowieso einige geben, die unter verschiedenen Nicks schreiben..)Den Gefallen eines von euch angestrebten „Kleinkriegs“ gegen uns werden wir euch jedenfalls nicht erweisen: ihr werdet hier nämlich keine muslimischen Ansprechpartner mehr finden! (Gründe wurden oben bereits erwähnt). Loulou und Saladin haben diese sinnlose Diskussion bereits abgebrochen und auch ich werde nach diesem Posting hier gehen.

Ariane, du wolltest noch wissen, weshalb wir „Mädels“ unter uns bleiben.....ja sind wir denn hier etwa unter uns? Wenn Diskussionen jedoch ein derartiges Ausmaß erreichen, so sollte man sich als Muslim ganz einfach raushalten, zumal es echt nichts bringt.

Allah (swt) sagt uns übrigens im Qur’an (Sure4, 140):

Zitat:

......wenn ihr hört, dass Allahs Ayat gegenüber Kufr betrieben wird und sie VERSPOTTET werden, SO SITZT NICHT BEI IHNEN, bis sie zu einem anderen Thema übergehen, IHR WÄRET SONST WIE SIE. Allah wird gewiß die Nifaq- und die Kufr- Betreibenden in Dschahannam versammeln, allesamt.

Du Ariane scheinst dich in so einer Gesellschaft jedoch sichtlich wohl zu fühlen.

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß. Ihr könnt euch jetzt hier (oder im anderen Forum) mal wieder rumstänkern und das Maul über uns zerreißen.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!
LG
Amina