|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frauenrechte und Islam
19/06/2003 18:00
19/06/2003 18:00
|
silvi
Member
|
Member
x
|
Traurig, traurig, traurig.....! So, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, die ganzen letzten Beiträge von heute zu lesen - im Zusammenhang mit dem Islam! Und nun nehme ich mir direkt nocheinmal die Zeit und schreibe zusammenfassend meine Meinung dazu: Was ist eigentlich das Problem?? Wenn es hier NUR um den "GLAUBEN" an sich geht, ist doch alles in Butter! Soll doch jeder an das glauben, was ihn aufrecht, am Leben hält! Der eine glaubt an Allah, der andere an Jesus, Buddah, sich selbst, Sportler, Idole... blablabla! Aber - der GLAUBE an sich ist es ja garnicht! Es ist das Ausleben dieser Glaubensrichtung! @loulou Zitat: Es sind nicht die Muslime die ständig Threads eröffnen, um Ihre gedachte, jedoch nie dagewesene konstruktive Kritik an den Islam unter vorgehaltener Hand loszuwerden. Bei all der Kritik, verlieren die Andersgläubigen sämtlichen Bezug zur eignen Religion, falls diese überhaupt vorhanden war.
Da ich "andersgläubig" bin und Kritik an eurer Darstellung des Islams übe, möchte ich jetzt schon einmal klar machen, das ich den Bezug zu meiner eigenen Religion keineswegs verlohren habe!
Zitat: Anders als uns die “Allgemeinheit“ versucht weiß zu machen, ist die Ehe im Islam eine tiefe Verbundenheit, Ihre Wahrung dient dem Schutz der Gesellschaft.
Zitat: Aus den o. g. Gründen ist die willkürliche Verweigerung einer der beiden Ehepartner gegenüber dem anderen auch untersagt. Wenn dieser nämlich nicht dazu kommt, seine sexuellen Triebe auf erlaubter Weise zu befriedigen, besteht die Gefahr der unerlaubten Befriedigung und somit der Bruch einer Ehe!
Zitat: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.
Mein Gott!! Da kommt mir ja echt alles bei hoch!!! Die Ehe ist meiner Meinung nach eine FREIWILLIGE Verbindung zweier sich liebender Menschen!!! Ich sehe die Ehe nicht als "Spielplatz", um überschüssige Hormone, die "sexuellen Triebe" auf, durch den Islam moralisch erlaubten Weg ungehindert und ohne Rücksicht ausleben zu können!! Daher heisst es dann - fügig sein, um den Schein nach aussen wahren zu können!! Zum kotzen!! Wo bleiben Begriffe wie - Romantik, Liebe, Erotik, Vergnügen etc.??? Nee, das muss ja alles nach irgendeinem Schema laufen, das wahrscheilich auch irgendwo in irgendeinem schlauen Vers, Buch, Sure weiss-der-geier beschrieben ist!! Das man beim sexuellen Höhepunkt Allah preisen solle, wurde ja schon erwähnt....
Zitat: Der bedeutendste Unterschied zwischen Frauen und Männer, ist die emotionale Ansprechbarkeit der Frau. Diese von Allah (s. a.) gegebene Eigenschaft ist als wertvolles Gut zu betrachten, ihre Vernachlässigung schadet in der Tat der Gesellschaft, aber vor allem der Frau selbst!
Die "emotionale Ansprechbarkeit" der Frau kann und ist in vielen beruflichen Bereichen eine Bereicherung!! In vielen männerdominierenden Bereichen, in denen die Frauen Einzug gehalten haben, hat sich das Klima untereinander ERHEBLICH verbessert!!
@Amina: Zitat: ...da wir bemüht sind, alles richtig und nach dem authentischen Islam zu machen und dazu muß man zuallererst einmal seinen Verstand einsetzten und sich Wissen aneignen indem man nach authentischen Quellen und Beweisen für alles suchen und nicht einfach irgendjemand hinterherhammelt. Das, was ein Muslim praktiziert (gebet, Fasten, Feste etc. )dafür kann er dir in der Regel auch einen Beweis aus dem Qur'an oder aus der Sunna vorlegen! Und wie sieht es auf der Gegenseite aus? Liefere mir doch mal bitte authentische Beweise aus christlichen Quellen für das Weihnachtsfest etwa, für die Existenz eines Pabstes, Mönchtum, Trinität etc!!! Das sind nur einige Dinge von vielen, die von den meisten Christen praktiziert werden, ohne dass sie das religiös beweisen können. Da möchte ich mal echt wissen, wer hier denn unüberlegt handelt bzw. irgendwem unüberlegt hinterherrennt.
Das ist ja noch kaputter!!! Brauchst du, um ein glückliches, ausgefülltes Leben führen zu können, Quellen und Regeln?? Beweise - wieso man was feiert?? Schoneinmal etwas von Traditionen gehört, die innerhalb von Familien einfach nur weitergegeben werden?? Oder das man "nur" aus Freude feiert? "..alles richtig und nach dem authentischen Islam.." Sorry - aber um nur nach irgendwelchen Regeln zu leben, hat man nicht wirklich viel Verstand nötig!! Den Verstand benötigt man eher, um Regeln an gewisse Umstände und im Laufe der Zeit anpassen zu können!!
Zitat: wir werden ALLE als Muslime geboren! Manche Menschen werden hierbei in eine mehr oder wenig muslimisches Umfeld hineingeboren und bleiben inschaAllah ihr Leben lang Muslim. Andere werden hingegen durch ihre Eltern und Umgebung zu Christen, Juden, Atheisten oder sonstwas gemacht und einige von ihnen konvertieren alhamdulillah wieder in den Islam zurück.
Du willst doch jetzt nicht wirklich allen Ernstes behaupten, das es nur die eine wahre Glaubensrichtung gibt...
Gruss, Silvi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|