Claudia,

um es mal ganz unverblümt und direkt zu formulieren. Weil Ihr anders Gläubigen verblendet seid, es gar nicht verstehen wollt und alle kritischen Argumente als persönlicher Angriff gewertet werden. Frage eine konvertierte Muslime warum sie persönlich etwas ganz bestimmtes macht, nie oder selten wirst Du eine Antwort mit persönlichem Inhalt erhalten. Immer nur weil es Allah will und sein Prophet es so geschrieben hat. Es geht nur um JA oder Nein....

Ich möchte hier mal ganz unverschämt eine gemeinsame Bekannte von uns geschwächt zitieren: "Typisch Moslem, immer gleich beleidigt sein und als Schutzschild den Koran hoch halten." Sie hat es noch viel härter formuliert...Das traurige ist, sie hat recht. Ich suche immer wieder den Dialog, mit dem Ergebnis, dass ich beschimpft werde und als dumm hingestellt werde. Laut meiner Bekannten sollte ich mir das sparen, aber ich kann es nicht sein lassen, weil einfach genau durch solche Leute und derartige Texte die gesamte Kultur (die ich sehr liebe) und die Religion (die im ürbrigen in ihrer Grundstruktur respektiere) einen total neagtiven Touch bekommen. Wenn jemand diesen Text liest den Du hier aus enfal.de gepostet hast, der muss doch denken alle Moslems sind bescheuert. Und das sind sie wirklich nicht....

LG,
Ariane