|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frauenrechte und Islam
19/06/2003 13:10
19/06/2003 13:10
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Katja Ich weiß nicht, ob Aisha die Diskussion für immer abgebrochen hat (ich denke mal nicht), jedenfalls hat sie folgendes geäußert: Zitat: ok da es jetzt ins lächerliche geht,d enke ich lassen wir die Diskussion. Ich denke interessiert waren eh von Anfang an nie alle. Warum sie dann über Islam reden, versteh ich dann aber auch nicht.
Daher macht es gut , ich verzieh mich wieder auf ungewisse Zeit von hier
(es tut mir leid, dass ich es aus einem anderen Forum kopiere und hier poste, es geht jedoch nur um die Klärung der Dinge)
Ich bitte hiermit auch Allah um verzeihung, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Den Inhalt meiner Aussagen nehme ich dennoch nicht zurück, dazu stehe ich! Weißt du Katja, ich habe in meinem privaten Umfeld sehr viel Kontakt zu Nichtmuslimen, weshalb sich auch immer viele interessante Gespräche ergeben. Darunter sind Leute, die viele Fragen über den Islam haben und ein ernstgemeintes Interesse zeigen Sie wollen etwa wissen, wie wir beten, warum wir beten, weshalb wir kein Schweinefleisch essen und vieles mehr....wenn ich sehe, das jemand ein wirkliches Interesse am Islam hat (es geht jetzt gar nicht darum, ob diese Person konvertieren will oder nicht, sondern einfach so)so bin ich sicherlich eine der letzten, die sich hier nicht als Gesprächspartnerin anbieten würde. Ich habe auch schon mit Leuten aus diesem Forum per PN sehr interessante Gespräche über den Islam geführt und es gab hierbei nie derartige Streitigkeiten, obwohl viele der Fragen sehr kritisch gestellt waren!! (Damit haben wir überhaupt keine Probleme Katja, man darf gerne auch Dinge hinterfragen und sagen, dass man mit manchem nicht einverstanden ist!)
Was ihr hier jedoch macht, ist etwas ganz anderes: ihr äußert hier schlichtweg Unwahrheiten über den Islam und greift ihn in einem aggresiven Rundumschlag an, der von schlichter Unwissenheit zeugt!!! Von Mund verbieten hat hier übrigens keiner gesprochen Katja, jedoch müßt ihr damit rechnen, wenn ihr derartige Äußerungen tätigt, dass wir das so nicht stehenlassen werden.
Wo ist denn da bitte eure vielgelobte Toleranz? Wir wollen hier keinem unsere Lebensweise aufzwingen Katja! Von mir aus kannst du machen was du willst und anbeten, wen du willst! Wieso gesteht ihr dann uns nicht das gleiche Recht zu? Sobald wir den Islam praktizieren bzw. ihn so darstellen wie er ist, werden wir von euch als "rückständig" bezeichnet! Kannst du nicht ertragen, dass wir uns zu etwas anderem bekennen?
Ich halte eine weitere Diskussion auf diese Art übrigens für überflüssig! Wir sind ganz einfach auf zwei verschiedenen Dampfern Katja und werden somit auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und den Islam verwässern, falsch darstellen bzw. ihn so zu leben wie es euch recht wäre, nur um euch zu gefallen werden wir ganz sicher nicht. Hättest du ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion, so hättest du dich vielleicht auf einen Punkt beschränkt und diesen dann zur Diskussion gestellt, bzw. gesagt, was dir daran nicht passt oder Fragen dazu gestellt (und nicht gleich wie wild in die Tasten gehauen und in einem angreifenden, beleidigenden Rundumschlag ausgeholt).
@Bianca, diese Aussage geht auf einen Hadith des Propheten sws zurück, in dem er sagt, dass jeder Mensch mit der Fitra (natürliche Veranlagung) also dem Islam geboren wird. (Ich hab den Hadith leider gerade nicht da, sonst würde ich ihn posten).
LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|