Du bist noch nicht einmal in der Lage, dein ausgesprochenes Vorhaben, eine Diskussion abzubrechen einzuhalten und willst ernsthaft behaupten, deine Statements seien Aussagekräftig?!

Zitat:
...und da lasse ich mir auch nicht von Dir den Mund verbieten
Du kannst quasseln so lange du willst, dennoch sind deine Beiträge unsachlich und zeugen von Ahnungslosigkeit! Zeig mir doch ein Beitrag in diesem Thread, wo kritisch etwas hinterfragt wird… IHR URTEILT OHNE ZU HINTERFRAGEN, versteh das endlich!
Widersprichst Dir mit jedem Satz, Du verurteilst die Religion, dennoch meinst Du es sind nur Vorurteile die Anhänger der Religion verbreiten… verwirrend!
Ich denke ich brauche mich von Dir nicht belehren zu lassen, wie der Aufbau eines Dialogs auszusehen hat und Du solltest dir klar machen, dass AKTION stets REAKTION hervorruft. Ich soll nicht in die Verteidigungsstellung? Lerne was Kommunikation bedeutet, dann ändere ich meine Stellung gern!

… wer wirklich frei ist, greift keine Religion in der Form, wie es hier geschieht, an!

… wer wirklich mit seiner Entscheidung leben kann, der versucht nicht ständig die Entscheidung anderer zu beeinflussen und darüber zu urteilen, wann und ob ein Mensch glücklich ist!

… und wenn Du dich genügend mit der Religion auseinandergesetzt hast und ein Fazit für Dich gefunden hast, leb damit, aber verschone uns davon!

Für mich endet hier der krampfhafte Versuch, Toleranz einen anderen Definitionsstandpunkt geben zu wolllen.