|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frauenrechte und Islam
19/06/2003 10:12
19/06/2003 10:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Es war ja wohl eine Muslima, die diesen frauenverachtenden, vor Dummheit und Unreflektiertheit strotzenden Artikel hier reingestellt hat
Falls du damit irgendwie auf mich anspiels Katja, so irrrst du dich! Es war Claudia, die diesen Artikel hier reingestellt hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 10:38
19/06/2003 10:38
|
loulou
Member
|
Member
Düsseldorf
|
DIE BLINDEN SEHEN NICHT DIE DAUMENSCHRAUBEN UND DIE MEISTEN SCHREIE, WERDEN ÜBERHÖRT VON DEN TAUBEN… Zitat: … dann werde ich mal versuchen, fundiert auf Dein aggressives Posting zu antworten.
Fundiert? Welches Fundament haste gewählt? Das Fundament der Sinnlosigkeit und der Darstellung von inhaltlichen leeren Worten?
Zitat: Es war ja wohl eine Muslima, die diesen frauenverachtenden…..
Das nächste Mal versuche ich es auf Arabisch! Der Artikel ist nicht das Vergehen, das Vergehen ist die Tatsache, dass es nie um diesen Artikel ging! Unzählige christliche Artikel die es im World Wide Web zu lesen gibt und die nicht nur die Freiheit der Andersgläubigen, sondern vor allem Menschenrechte verletzen, aber keiner käme auf die Idee diese zu posten. Wieso argumentiert eine Muslime nicht einfach mit dem Islam, um das Fehlerhafte in einem Artikel zu korrigieren? Stattdessen wird Richtigkeit vorausgesetzt und eine Religion massakriert und das ohne Bewusstsein!
Zitat: Ariane hat sich ernsthaft damit auseinandergesetzt.
Blödsinn!!!! Es bedarf nicht einmal fachlicher Kompetenz, um Widersprüche zum Islam aufzudecken und diese zu entschärfen, aber dies ist mit keinem Wortlaut geschehen, stattdessen hat man daraus eine Ideologiefrage entfacht, den Islam als Freiheitsfern mutieren lassen und die westliche Gesellschaftsform als Präzedenz für den Rest der Welt deklariert, the same procedure as every day!
Zitat: und tragen damit ihre Unterdrückung noch zu Markte.
Thanks! Dir hat keine Mensch das Recht gegeben darüber zu entscheiden, wann eine Frau, die freiwillig ein Kopftuch trägt sich unterdrückt fühlt, oder eben FREI ! Du sprichst von Toleranz und entziehst gleichzeitig einem Menschen die Freiheit der Religionsausübung…. Dies ist auch in eurer westlichen Gesellschaft ein Menschenrecht, welches 1948 von den Vereinigten Nationen in Artikel 18 festgesetzt wurde, soviel zu deinem Fundament…Ulkig!
Zitat: Loulou, was sollen denn Deine Vergleich zwischen Bibel und Koran in dieser Form?
Ich habe bereits gemerkt, dass DU nichts verstanden hast! Mein Vergleich sollte darauf Aufmerksam machen, wie simple es ist, eine Religion zu verurteilen, ohne vorhandenes Hintergrundwissen!
Zitat: Warum ist es nur so schwer den historischen Kontext und die damit einhergenenden sozialen Verhältnisse vor 1400 Jahren, als der Koran niedergeschrieben wurde, zu erkennen?
Fundiertes Wissen… Zeugt eher von Ahnungslosigkeit! Es ist müßig einem Menschen, der nicht einmal über Basiswissen verfügt, aber ständig quakt, die Komplexität des Islam näher zu bringen, zudem besitze ich nicht die Geduld, solchen Menschen wie Dir Basiswissen über den Islam zu vermitteln!
Zitat: Kreuzzügen und Missionierungen
Ich rate Dir Beiträge genauer durchzulesen, denn beide Wörter sind Errungenschaften des Christentums, im Islam ist sowohl das eine, als auch das andere strikt untersagt!
Zitat: .. verstehe ich nicht
Du kannst beruhigt mit dem Fazit abschliessen, Du hast rein gar nichts verstanden!
Zitat: mag ja sein, das hier nicht alles perfekt und recht ist...damit wird aber Unrecht in islamischen Länder nicht automatisch weniger Unrecht sein...Nur weil einer was Schlechtes tut, rechtfertigt das nicht die Taten des anderen....
Dies sollte auch keine Rechtfertigung für den Missbrauch der Religion sein, sondern eine Erklärung gegen die geglaubte Perfektion im Westen und der Aufruf zum Titel meines Beitrages, den wie sollte es auch anders sein, DU vermutlich auch nichts verstanden hast!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 23:10
19/06/2003 23:10
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Genau das ist das Problem Katja: du bist doch gar nicht interessiert, an einem vernünftigen Dialog mit dem Islam. Du willst nur deine Vorurteile bestätigt sehen. Weißt du, wenn jemand ernstgemeinte Fragen zum Islam hat, so antworten wir sehr gerne, sofern das unseres geringes Wissen zuläßt (bzw. wir forschen nach) Wenn jemand sagt, er kann das oder das nicht verstehen bzw. für sich nicht annehemen so akzeptieren wir das. Wenn jedoch jemand UNWAHRHEITEN über den Islam behauptet und in ein öffentliches Forum stellt (wie etwa, dass es im Islam unerwünscht sei, sein Gehirn zu benutzen) und dass ohne jegliches Wissen und jegliche Beweise, dann wird es wohl noch erlaubt sein, dass wir unwahrheiten berichtigen. Und dazu behauptet diese Peron auch noch, sie sei Muslimin! Da wird man wohl noch was sagen dürfen.
Aischa/Mudschahidat hat nicht umsonst die Diskussion mit euch im anderen Forum abgebrochen. Sie hat genau das selbe bemängelt.
Und wenn du es als arrogant findest, Katja, wenn ich sage, dass Schiiten keine Muslime sind, dann bin ich von mir aus arrogant. Das ist übrigens nicht meine subjektive Meinung, sondern die ISLAMISCHE Meinung, und die sage ich. Du bist ja auch keine Muslimin (bin ich jetzt auch arrogant, weil ich das behaupte?). Tatsachen sind eben Tatsachen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 23:24
19/06/2003 23:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ach so, sie hat die Diskussion mit uns abgebrochen? Wann denn? Schön, dass Du darüber genau Bescheid weisst.
Weisst Du was? Ich glaube, ich habe mich aufgrund der Herkunft meines Mannes mehr mit Eurer Religion auseinandergesetzt als Du denkst. Ich wünschte übrigens auch, dass die Muslime mal anfangen sich mit den gegebenheiten und Realitäten auseinanderzusetzen...
Nur, was ihr nicht vertragen könnt ist die Tatsache, dass man irgendwann dazu Stellung nimmt....und dann kommt ihr mit dem Totschlagargument: dumm, keine Ahnung, ihr wollt ja nicht verstehen, und und und..glaube mir, ich für mich habe das verstanden, aber ich lehen es ab, weil für mich das freie Denken und das Recht auf Selbstentfaltung höher stehen als eine Scharia, die in heutigen Zeiten ja wohl eher unangemessen ist... ..und was wirklich läuft, das habe ich besonders gut verstanden, denn das sehe ich an den fast geklonten scheinenden Verhaltensweisen und Aussagen...es ist immer das Gleiche... Ja, ich habe mich damit auseinandergesetzt, und ja, es gibt eine Menge daran, die ich nicht gut finde...und da lasse ich mir auch nicht von Dir den Mund verbieten oder mich in einer hochmütigen Weise abqualifizieren..auch Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und solltest Dich in der Bescheidenheit üben, die uns von Euch doch immer abgesprochen wird!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 12:21
19/06/2003 12:21
|
loulou
Member
|
Member
Düsseldorf
|
Du bist noch nicht einmal in der Lage, dein ausgesprochenes Vorhaben, eine Diskussion abzubrechen einzuhalten und willst ernsthaft behaupten, deine Statements seien Aussagekräftig?! Zitat: ...und da lasse ich mir auch nicht von Dir den Mund verbieten
Du kannst quasseln so lange du willst, dennoch sind deine Beiträge unsachlich und zeugen von Ahnungslosigkeit! Zeig mir doch ein Beitrag in diesem Thread, wo kritisch etwas hinterfragt wird… IHR URTEILT OHNE ZU HINTERFRAGEN, versteh das endlich! Widersprichst Dir mit jedem Satz, Du verurteilst die Religion, dennoch meinst Du es sind nur Vorurteile die Anhänger der Religion verbreiten… verwirrend! Ich denke ich brauche mich von Dir nicht belehren zu lassen, wie der Aufbau eines Dialogs auszusehen hat und Du solltest dir klar machen, dass AKTION stets REAKTION hervorruft. Ich soll nicht in die Verteidigungsstellung? Lerne was Kommunikation bedeutet, dann ändere ich meine Stellung gern!
… wer wirklich frei ist, greift keine Religion in der Form, wie es hier geschieht, an!
… wer wirklich mit seiner Entscheidung leben kann, der versucht nicht ständig die Entscheidung anderer zu beeinflussen und darüber zu urteilen, wann und ob ein Mensch glücklich ist!
… und wenn Du dich genügend mit der Religion auseinandergesetzt hast und ein Fazit für Dich gefunden hast, leb damit, aber verschone uns davon!
Für mich endet hier der krampfhafte Versuch, Toleranz einen anderen Definitionsstandpunkt geben zu wolllen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 12:34
19/06/2003 12:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Loulou, Du disqualifizierst Dich selber, Du hast auf NICHTS eine Antwort gegeben, sondern nur Satzteile zitiert... und ich quassele nicht...schreib Dir das hinter die Ohren....schön, dass Du weiter nichts sagst, empfinde ich als ausgesprochen angenehm, denn Deine aggressive Dummschwätzerei führt eh zu nix. Wer bist Du eigentlich, dass Du meinst hier so auftreten zu können... Kommunikation, einfachste Definition:
Sender ---> Nachricht ---> Empfänger geglückte Kommunikation: Nachricht ist vom Empfänger verstanden worden. Ich sagte bereits, ich habe Dich ganz genau verstanden...bloß ob Du irgendwas begriffen hast, das wage ich zu bezweifeln.
Von welchem unbewältigten Problem rührt eigentlich Dein Aggressionspotential her?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 13:10
19/06/2003 13:10
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Katja Ich weiß nicht, ob Aisha die Diskussion für immer abgebrochen hat (ich denke mal nicht), jedenfalls hat sie folgendes geäußert: Zitat: ok da es jetzt ins lächerliche geht,d enke ich lassen wir die Diskussion. Ich denke interessiert waren eh von Anfang an nie alle. Warum sie dann über Islam reden, versteh ich dann aber auch nicht.
Daher macht es gut , ich verzieh mich wieder auf ungewisse Zeit von hier
(es tut mir leid, dass ich es aus einem anderen Forum kopiere und hier poste, es geht jedoch nur um die Klärung der Dinge)
Ich bitte hiermit auch Allah um verzeihung, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Den Inhalt meiner Aussagen nehme ich dennoch nicht zurück, dazu stehe ich! Weißt du Katja, ich habe in meinem privaten Umfeld sehr viel Kontakt zu Nichtmuslimen, weshalb sich auch immer viele interessante Gespräche ergeben. Darunter sind Leute, die viele Fragen über den Islam haben und ein ernstgemeintes Interesse zeigen Sie wollen etwa wissen, wie wir beten, warum wir beten, weshalb wir kein Schweinefleisch essen und vieles mehr....wenn ich sehe, das jemand ein wirkliches Interesse am Islam hat (es geht jetzt gar nicht darum, ob diese Person konvertieren will oder nicht, sondern einfach so)so bin ich sicherlich eine der letzten, die sich hier nicht als Gesprächspartnerin anbieten würde. Ich habe auch schon mit Leuten aus diesem Forum per PN sehr interessante Gespräche über den Islam geführt und es gab hierbei nie derartige Streitigkeiten, obwohl viele der Fragen sehr kritisch gestellt waren!! (Damit haben wir überhaupt keine Probleme Katja, man darf gerne auch Dinge hinterfragen und sagen, dass man mit manchem nicht einverstanden ist!)
Was ihr hier jedoch macht, ist etwas ganz anderes: ihr äußert hier schlichtweg Unwahrheiten über den Islam und greift ihn in einem aggresiven Rundumschlag an, der von schlichter Unwissenheit zeugt!!! Von Mund verbieten hat hier übrigens keiner gesprochen Katja, jedoch müßt ihr damit rechnen, wenn ihr derartige Äußerungen tätigt, dass wir das so nicht stehenlassen werden.
Wo ist denn da bitte eure vielgelobte Toleranz? Wir wollen hier keinem unsere Lebensweise aufzwingen Katja! Von mir aus kannst du machen was du willst und anbeten, wen du willst! Wieso gesteht ihr dann uns nicht das gleiche Recht zu? Sobald wir den Islam praktizieren bzw. ihn so darstellen wie er ist, werden wir von euch als "rückständig" bezeichnet! Kannst du nicht ertragen, dass wir uns zu etwas anderem bekennen?
Ich halte eine weitere Diskussion auf diese Art übrigens für überflüssig! Wir sind ganz einfach auf zwei verschiedenen Dampfern Katja und werden somit auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und den Islam verwässern, falsch darstellen bzw. ihn so zu leben wie es euch recht wäre, nur um euch zu gefallen werden wir ganz sicher nicht. Hättest du ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion, so hättest du dich vielleicht auf einen Punkt beschränkt und diesen dann zur Diskussion gestellt, bzw. gesagt, was dir daran nicht passt oder Fragen dazu gestellt (und nicht gleich wie wild in die Tasten gehauen und in einem angreifenden, beleidigenden Rundumschlag ausgeholt).
@Bianca, diese Aussage geht auf einen Hadith des Propheten sws zurück, in dem er sagt, dass jeder Mensch mit der Fitra (natürliche Veranlagung) also dem Islam geboren wird. (Ich hab den Hadith leider gerade nicht da, sonst würde ich ihn posten).
LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 13:55
19/06/2003 13:55
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Wie soll man mit Leuten vernünftig diskutieren, die behaupten, alle Menschen wären automatisch Moslems, nur manche würde sich halt danach "verirren"???
Ich verbitte mir auch, mit solch intoleranten und verblendeten Menschen in einen (Geburts-)topf geworfen zu werden, es ist geradezu beleidigend!
@Katja, verschwende Deine Energie nicht daran, mit Fanatikern kann man nicht in einen Dialog treten, das ist genauso, als wenn Du mit jemanden diskutierst, der schon in der Zwangsjacke steckt...
Wünschen einen schönen entspannten Feiertag, ist doch noch gestattet, obwohl wir alle mal Moslems waren, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 14:29
19/06/2003 14:29
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Ich wünschte übrigens auch, dass die Muslime mal anfangen sich mit den gegebenheiten und Realitäten auseinanderzusetzen...
Sehr schön geschrieben.
Wisst ihr was mir in jedem Thema wo es um den Islam geht, auf fällt? Wir fragen nach, wir stellen Fragen, wir versuchen uns mit einer anderen Religion auseinander zu setzen, wir versuchen zu verstehen, es kommen Zweifel auf, und wenn wir Muslime hier fragen, kommt es immer zu diesen Streitigkeiten. Warum kann man nicht sachlich bleiben? Warum könnt ihr als Muslime uns nicht auch etwas verstehen?
Wenn man mal alle zusammen zählt die Vorurteile gegenüber dem Islam haben, fragt man sich eigentlich warum? Fragt ihr euch als Muslime nicht auch ab und zu mal? Also ich tue das schon und ich versuche auch die Ursachen zu erfahren, wenn man sich dieses Thema durchliest, bestätigt es doch schon wieder alles und jeder der Vorurteile hat und hatte, wird sich hier wieder finden.
So kommt man nie weiter.
Toleranz und Akzeptanz ist etwas anderes.
Ja ich habe diesen Text hier rein gestellt, warum soll ich bitte schön mich mit der Schreiberin in Verbimndung setzen? Soll ich das in Zukunft bei allen Texten, ich glaube das macht keiner. Für mich stand dieser Text so im Netz, als ich etwas suchte, und wenn er so zu finden ist, sollte er so geschrieben sein, und keine Vorurteile schürren.
Ich habe die Quelle dazu geschrieben, wer es mag kann sich mit den Schriebern in Verbindung setzen.
Woher wollt ihr denn wissen, das der Besitzer dieser Seite auch der Autor des Textes ist? Bei uns ist dies nicht so hier, wäre auch schlimm.
Ich glaube das es sinnlose Punkte sind, die man in diese Diskussion nicht einbinden muß und auch nichts zur Sache sagen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 15:14
19/06/2003 15:14
|
Airforce
Member
|
Member
Röschti Graben in Heidiland
|
Claudia,
um es mal ganz unverblümt und direkt zu formulieren. Weil Ihr anders Gläubigen verblendet seid, es gar nicht verstehen wollt und alle kritischen Argumente als persönlicher Angriff gewertet werden. Frage eine konvertierte Muslime warum sie persönlich etwas ganz bestimmtes macht, nie oder selten wirst Du eine Antwort mit persönlichem Inhalt erhalten. Immer nur weil es Allah will und sein Prophet es so geschrieben hat. Es geht nur um JA oder Nein....
Ich möchte hier mal ganz unverschämt eine gemeinsame Bekannte von uns geschwächt zitieren: "Typisch Moslem, immer gleich beleidigt sein und als Schutzschild den Koran hoch halten." Sie hat es noch viel härter formuliert...Das traurige ist, sie hat recht. Ich suche immer wieder den Dialog, mit dem Ergebnis, dass ich beschimpft werde und als dumm hingestellt werde. Laut meiner Bekannten sollte ich mir das sparen, aber ich kann es nicht sein lassen, weil einfach genau durch solche Leute und derartige Texte die gesamte Kultur (die ich sehr liebe) und die Religion (die im ürbrigen in ihrer Grundstruktur respektiere) einen total neagtiven Touch bekommen. Wenn jemand diesen Text liest den Du hier aus enfal.de gepostet hast, der muss doch denken alle Moslems sind bescheuert. Und das sind sie wirklich nicht....
LG, Ariane
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 16:41
19/06/2003 16:41
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Genau, es ging hier ursprünglich um diesen Text....er ist doch einfach schlecht geschrieben und macht mir persönlich bestimmt keine Lust auf den Islam. Nicht alles was Muslime o.a. über den Islam schreiben ist gut und richtig, oder? Wo ist also das Problem? Zu der Diskussion die sich daraus entwickelt hat kann ich nur sagen, dass Killerphrasen wie "naiv, dumm oder unwissend" mir bestimmt nicht helfen einige Punkte zu verstehen, eher im Gegenteil! Und mir ist neu, dass ich, um mir eine Meinung zu bilden das entsprechende Gebiet bis ins totale Detail kennen muss, dann würde es hier ja kaum noch Gespräche geben, da wohl jeder auf einem anderen Gebiet ein "Experte" ist. Auch die Agressivität in der Diskussion (auf beiden Seiten) ist überflüssig und nützt gar nichts ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) ....für sachliche, überzeugende Argumente bin ich dagegen immer offen und auch gerne bereit meine Meinung über ein Thema zu ändern, falls mich die Argumentation überzeugt. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/06/2003 18:00
19/06/2003 18:00
|
silvi
Member
|
Member
x
|
Traurig, traurig, traurig.....! So, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, die ganzen letzten Beiträge von heute zu lesen - im Zusammenhang mit dem Islam! Und nun nehme ich mir direkt nocheinmal die Zeit und schreibe zusammenfassend meine Meinung dazu: Was ist eigentlich das Problem?? Wenn es hier NUR um den "GLAUBEN" an sich geht, ist doch alles in Butter! Soll doch jeder an das glauben, was ihn aufrecht, am Leben hält! Der eine glaubt an Allah, der andere an Jesus, Buddah, sich selbst, Sportler, Idole... blablabla! Aber - der GLAUBE an sich ist es ja garnicht! Es ist das Ausleben dieser Glaubensrichtung! @loulou Zitat: Es sind nicht die Muslime die ständig Threads eröffnen, um Ihre gedachte, jedoch nie dagewesene konstruktive Kritik an den Islam unter vorgehaltener Hand loszuwerden. Bei all der Kritik, verlieren die Andersgläubigen sämtlichen Bezug zur eignen Religion, falls diese überhaupt vorhanden war.
Da ich "andersgläubig" bin und Kritik an eurer Darstellung des Islams übe, möchte ich jetzt schon einmal klar machen, das ich den Bezug zu meiner eigenen Religion keineswegs verlohren habe!
Zitat: Anders als uns die “Allgemeinheit“ versucht weiß zu machen, ist die Ehe im Islam eine tiefe Verbundenheit, Ihre Wahrung dient dem Schutz der Gesellschaft.
Zitat: Aus den o. g. Gründen ist die willkürliche Verweigerung einer der beiden Ehepartner gegenüber dem anderen auch untersagt. Wenn dieser nämlich nicht dazu kommt, seine sexuellen Triebe auf erlaubter Weise zu befriedigen, besteht die Gefahr der unerlaubten Befriedigung und somit der Bruch einer Ehe!
Zitat: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.
Mein Gott!! Da kommt mir ja echt alles bei hoch!!! Die Ehe ist meiner Meinung nach eine FREIWILLIGE Verbindung zweier sich liebender Menschen!!! Ich sehe die Ehe nicht als "Spielplatz", um überschüssige Hormone, die "sexuellen Triebe" auf, durch den Islam moralisch erlaubten Weg ungehindert und ohne Rücksicht ausleben zu können!! Daher heisst es dann - fügig sein, um den Schein nach aussen wahren zu können!! Zum kotzen!! Wo bleiben Begriffe wie - Romantik, Liebe, Erotik, Vergnügen etc.??? Nee, das muss ja alles nach irgendeinem Schema laufen, das wahrscheilich auch irgendwo in irgendeinem schlauen Vers, Buch, Sure weiss-der-geier beschrieben ist!! Das man beim sexuellen Höhepunkt Allah preisen solle, wurde ja schon erwähnt....
Zitat: Der bedeutendste Unterschied zwischen Frauen und Männer, ist die emotionale Ansprechbarkeit der Frau. Diese von Allah (s. a.) gegebene Eigenschaft ist als wertvolles Gut zu betrachten, ihre Vernachlässigung schadet in der Tat der Gesellschaft, aber vor allem der Frau selbst!
Die "emotionale Ansprechbarkeit" der Frau kann und ist in vielen beruflichen Bereichen eine Bereicherung!! In vielen männerdominierenden Bereichen, in denen die Frauen Einzug gehalten haben, hat sich das Klima untereinander ERHEBLICH verbessert!!
@Amina: Zitat: ...da wir bemüht sind, alles richtig und nach dem authentischen Islam zu machen und dazu muß man zuallererst einmal seinen Verstand einsetzten und sich Wissen aneignen indem man nach authentischen Quellen und Beweisen für alles suchen und nicht einfach irgendjemand hinterherhammelt. Das, was ein Muslim praktiziert (gebet, Fasten, Feste etc. )dafür kann er dir in der Regel auch einen Beweis aus dem Qur'an oder aus der Sunna vorlegen! Und wie sieht es auf der Gegenseite aus? Liefere mir doch mal bitte authentische Beweise aus christlichen Quellen für das Weihnachtsfest etwa, für die Existenz eines Pabstes, Mönchtum, Trinität etc!!! Das sind nur einige Dinge von vielen, die von den meisten Christen praktiziert werden, ohne dass sie das religiös beweisen können. Da möchte ich mal echt wissen, wer hier denn unüberlegt handelt bzw. irgendwem unüberlegt hinterherrennt.
Das ist ja noch kaputter!!! Brauchst du, um ein glückliches, ausgefülltes Leben führen zu können, Quellen und Regeln?? Beweise - wieso man was feiert?? Schoneinmal etwas von Traditionen gehört, die innerhalb von Familien einfach nur weitergegeben werden?? Oder das man "nur" aus Freude feiert? "..alles richtig und nach dem authentischen Islam.." Sorry - aber um nur nach irgendwelchen Regeln zu leben, hat man nicht wirklich viel Verstand nötig!! Den Verstand benötigt man eher, um Regeln an gewisse Umstände und im Laufe der Zeit anpassen zu können!!
Zitat: wir werden ALLE als Muslime geboren! Manche Menschen werden hierbei in eine mehr oder wenig muslimisches Umfeld hineingeboren und bleiben inschaAllah ihr Leben lang Muslim. Andere werden hingegen durch ihre Eltern und Umgebung zu Christen, Juden, Atheisten oder sonstwas gemacht und einige von ihnen konvertieren alhamdulillah wieder in den Islam zurück.
Du willst doch jetzt nicht wirklich allen Ernstes behaupten, das es nur die eine wahre Glaubensrichtung gibt...
Gruss, Silvi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/06/2003 12:44
21/06/2003 12:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Saladin, assalamu aleikum Das habe ich mir schon gedacht ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) . Es wartet übrigens eine PN auf dich. Ich stimme dir da übrigens vollkommen zu, eine Diskussion sollte ganz einfach einige Grund- und Verhaltensregeln beachten, was hier von Anfang an einfach nicht der Fall war (das haben Loulou und ich ja auch schon bemängelt). Wir hatten hier im Forum auch schon viele schöne Diskussionen, mit Leuten, die ein wirkliches Interesse am Islam gezeigt hatten und viele Fragen oder auch Kritik hatten.....aber so? Hier wurde von Anfang an mit einem pauschalisierenden, aggresiven Rundumschlag um sich geschlagen und dumme, von Unwissenheit zeugende Kommentare wurden als Kritik verkauft. Da wundern sich noch manche, dass Loulou dann derart konterte (es sollte doch eigentlich klar sein, dass Aktion stets Reaktion hervorruft.) Und dann heißt es noch, wir könnten keine Kritik vertragen, dabei wurde hier NIE konstruktive Kritik geäußert, es wurde schlichtweg GEWERTET und das, ohne Ahnung zu haben, wie so viele Aussagen bezeugen. Kritik setzt in erster Linie voraus, dass man eine AHNUNG von dem hat, was man kritisiert. Hier müsste man zuallerest einmal die Basis des Islams erklären, vor allem das Religionsverständnis (von dem ja eine totale Ahnungslosigkeit herrscht, wie Silvie sehr schön zeigen konnte), aber dazu habe ich bei diesen „Diskussionskandidaten“ hier echt keine Lust, zumal eh keiner wirklich an einer Diskussion über des Islam interessiert ist, sondern es eigentlich nur darum geht, rumzustänkern und sich über andere lustig zu machen. Folgende Ausszüge aus dem Forum von Frau Kern bezeugen das: (Das sollte man sich echt einmal im ganzen durchlesen, es steht in der „Plauderecke“, da kann man noch so viel mehr von dem sehen, was Katjas und insbesondere Arianes Einstellung eigentlich ist... http://www.kroppi.de/admin/kern/forum/topic.asp?TOPIC_ID=58 Falls sich jetzt jemand aufregt, warum ich das dort klaue und hier poste: weil es aus einem für jedermann zugänglichen, und keinem privaten Forum ist, hier sowieso ständig Postings irgendwo geklaut werden und weil es sich auf diese Diskussion hier bezieht und es zur Klärung der Dinge dient.) Katja: Zitat: Ich hätte so gerne, dass Oda (Anmerkung von mir: es handelt sich hierbei um ein Mitglied im Forum von Frau Kern) nur drei kurze Sätze da drüben (Anmerkung: gemeint ist dieses Forum) sagt...ihre berühmten knappen Sätze! ..wir mähren uns da viel zu lange aus, in dem Bemühen, auch schön verstandnisvoll zu sein...alles überflüssig! Müssen wir noch lernen!
Ariane:
Zitat: ......Denn diese knallharte Art wie Oda sie immer so herrlich formuliert vertragen die (Anmerkung: gemeint sind ich und Loulou, sowie sämtliche Muslime) nicht. Wenn sie nicht mal unser wirklich noch sehr diplomatisches "unwissendes BlaBla" abkönnen....
....Für alle die nicht wissen, worüber wie hier gerade schreiben: Wir hatten heute eine, für mich ganz persönlich beängstigende und zugleich belustigende, Diskussion mit einigen konvertierten Frauen (Anmerkung: Loulou ist nicht konvertiert, sondern nur ich) in einem anderen Forum. Und ich habe mir echt stellenweise gewünscht ich könnte so kurz, fundiert und ohne wenn und aber wie Oda schreiben....
.....Was mir auch aufgefallen ist, warum bleiben diese Frauen/Mädels eigentlich immer unter sich? Schon lange warte ich drauf dass sich mal eine hierher verirrt. Aber leider lesen die es nur ganz kurz, geben Ihre Statements ab und verschwinden dann wieder, also doch keine Bereitsschaft zum öffentlichen und erhlichen diskutieren, oder wie soll ich das bitte deuten????
Ach Hassan (Anmerkung: das ist ein Mitglied aus Frau Kerns Forum, der sich jetzt hier auch registrieren hat lassen), auch Du hättest Deine helle Freude heute gehabt.....
......Wenn ich so Revue passieren lasse, was mir heute so alles an den Kopf geschmissen wurde. Ops, hoffentlich kann ich noch ruhig schlafen. Sorry, aber ich sitze gerade hier und muss echt vor mich hin grinsen und kann das Kopf schütteln nicht sein lassen. Ne,ne, Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.....
Juchu, Katja, wir bekommen Verstärkung (Anmerkung: weil Hassan jetzt hier aufkreuzen wird.)
Das ist echt ein Armutszeugnis! (Kommentare von anderen Mitgliedern habe ich hier jetzt fairerweise nicht aufgeführt, wobei sie echt niveaulos waren, wie etwa die „Schweinefleischbemerkung“ Euch geht es doch nicht darum,vernünftig zu diskutieren sondern nur darum, sich über andere, die eine andere, euch unverständliche Lebens- und Denkweise haben, lustig zu machen!!) Nebenbei zeugt es von mangelndem Selbstbewußtsein, zumindest bei dir Ariane (du mußt dich ja ganz schön angesprochen gefühlt und verkrampft vor dem Computer gesessen haben, wenn du Angst hast, nicht schlafen zu können und dich so über Verstärkung freust.)
Kleiner Tipp von mir: ihr solltet euch hier ganz einfach doppelt und dreifach registrieren lassen, dann könnt ihr euch selbst noch mehr bestätigen. (Es soll hier sowieso einige geben, die unter verschiedenen Nicks schreiben..)Den Gefallen eines von euch angestrebten „Kleinkriegs“ gegen uns werden wir euch jedenfalls nicht erweisen: ihr werdet hier nämlich keine muslimischen Ansprechpartner mehr finden! (Gründe wurden oben bereits erwähnt). Loulou und Saladin haben diese sinnlose Diskussion bereits abgebrochen und auch ich werde nach diesem Posting hier gehen.
Ariane, du wolltest noch wissen, weshalb wir „Mädels“ unter uns bleiben.....ja sind wir denn hier etwa unter uns? Wenn Diskussionen jedoch ein derartiges Ausmaß erreichen, so sollte man sich als Muslim ganz einfach raushalten, zumal es echt nichts bringt.
Allah (swt) sagt uns übrigens im Qur’an (Sure4, 140):
Zitat: ......wenn ihr hört, dass Allahs Ayat gegenüber Kufr betrieben wird und sie VERSPOTTET werden, SO SITZT NICHT BEI IHNEN, bis sie zu einem anderen Thema übergehen, IHR WÄRET SONST WIE SIE. Allah wird gewiß die Nifaq- und die Kufr- Betreibenden in Dschahannam versammeln, allesamt.
Du Ariane scheinst dich in so einer Gesellschaft jedoch sichtlich wohl zu fühlen.
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß. Ihr könnt euch jetzt hier (oder im anderen Forum) mal wieder rumstänkern und das Maul über uns zerreißen.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende! LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|