|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frauenrechte und Islam
19/06/2003 10:38
19/06/2003 10:38
|
loulou
Member
|
Member
Düsseldorf
|
DIE BLINDEN SEHEN NICHT DIE DAUMENSCHRAUBEN UND DIE MEISTEN SCHREIE, WERDEN ÜBERHÖRT VON DEN TAUBEN… Zitat: … dann werde ich mal versuchen, fundiert auf Dein aggressives Posting zu antworten.
Fundiert? Welches Fundament haste gewählt? Das Fundament der Sinnlosigkeit und der Darstellung von inhaltlichen leeren Worten?
Zitat: Es war ja wohl eine Muslima, die diesen frauenverachtenden…..
Das nächste Mal versuche ich es auf Arabisch! Der Artikel ist nicht das Vergehen, das Vergehen ist die Tatsache, dass es nie um diesen Artikel ging! Unzählige christliche Artikel die es im World Wide Web zu lesen gibt und die nicht nur die Freiheit der Andersgläubigen, sondern vor allem Menschenrechte verletzen, aber keiner käme auf die Idee diese zu posten. Wieso argumentiert eine Muslime nicht einfach mit dem Islam, um das Fehlerhafte in einem Artikel zu korrigieren? Stattdessen wird Richtigkeit vorausgesetzt und eine Religion massakriert und das ohne Bewusstsein!
Zitat: Ariane hat sich ernsthaft damit auseinandergesetzt.
Blödsinn!!!! Es bedarf nicht einmal fachlicher Kompetenz, um Widersprüche zum Islam aufzudecken und diese zu entschärfen, aber dies ist mit keinem Wortlaut geschehen, stattdessen hat man daraus eine Ideologiefrage entfacht, den Islam als Freiheitsfern mutieren lassen und die westliche Gesellschaftsform als Präzedenz für den Rest der Welt deklariert, the same procedure as every day!
Zitat: und tragen damit ihre Unterdrückung noch zu Markte.
Thanks! Dir hat keine Mensch das Recht gegeben darüber zu entscheiden, wann eine Frau, die freiwillig ein Kopftuch trägt sich unterdrückt fühlt, oder eben FREI ! Du sprichst von Toleranz und entziehst gleichzeitig einem Menschen die Freiheit der Religionsausübung…. Dies ist auch in eurer westlichen Gesellschaft ein Menschenrecht, welches 1948 von den Vereinigten Nationen in Artikel 18 festgesetzt wurde, soviel zu deinem Fundament…Ulkig!
Zitat: Loulou, was sollen denn Deine Vergleich zwischen Bibel und Koran in dieser Form?
Ich habe bereits gemerkt, dass DU nichts verstanden hast! Mein Vergleich sollte darauf Aufmerksam machen, wie simple es ist, eine Religion zu verurteilen, ohne vorhandenes Hintergrundwissen!
Zitat: Warum ist es nur so schwer den historischen Kontext und die damit einhergenenden sozialen Verhältnisse vor 1400 Jahren, als der Koran niedergeschrieben wurde, zu erkennen?
Fundiertes Wissen… Zeugt eher von Ahnungslosigkeit! Es ist müßig einem Menschen, der nicht einmal über Basiswissen verfügt, aber ständig quakt, die Komplexität des Islam näher zu bringen, zudem besitze ich nicht die Geduld, solchen Menschen wie Dir Basiswissen über den Islam zu vermitteln!
Zitat: Kreuzzügen und Missionierungen
Ich rate Dir Beiträge genauer durchzulesen, denn beide Wörter sind Errungenschaften des Christentums, im Islam ist sowohl das eine, als auch das andere strikt untersagt!
Zitat: .. verstehe ich nicht
Du kannst beruhigt mit dem Fazit abschliessen, Du hast rein gar nichts verstanden!
Zitat: mag ja sein, das hier nicht alles perfekt und recht ist...damit wird aber Unrecht in islamischen Länder nicht automatisch weniger Unrecht sein...Nur weil einer was Schlechtes tut, rechtfertigt das nicht die Taten des anderen....
Dies sollte auch keine Rechtfertigung für den Missbrauch der Religion sein, sondern eine Erklärung gegen die geglaubte Perfektion im Westen und der Aufruf zum Titel meines Beitrages, den wie sollte es auch anders sein, DU vermutlich auch nichts verstanden hast!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|